[Kaufberatung] DVB-C Kabel Receiver HDMI

Kryptonite_1988

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich suche ein neuen DVB-C Kabel Receiver, zurzeit habe ein ein Phillips DCR 5000 nur der verursacht immer Bildaussetzer und das nervt.

Budget 150€, ob der jetzt mit Sky geeignet ist oder nicht ist egal, aber er sollte HDMI haben und Full HD unterstützen, ach ja und ein Digitalen Eingang.

Mal sehen was Ihr so hier rein wirft

Danke

Mfg

zurzeit habe ein ein Phillips DCR 5000 nur der verursacht immer Bildaussetzer und das nervt.
ist das ein Receiver oder ein LCD? IN letzterem kann es sein, dass dss Kabelsignal zu schwach ist, dann kann auch ein Receiver Aussetzer haben. So oder so: schau mal in der Anleitung, wo und wie man die Signalstärke/qualität ablesen kann. Oft hilft schon ein Austausch der Wandbuchse, damit es pötzlich einwandfrei ist.

Welchen Kabelanbiter hast Du denn? Muss man bei Deinem Anbieter eine Smartcard nutzen, oder kriegst Du das normale FreeTV (öfftl rechtl. und die normalen Privaten) auch ohne Karte?

der kostet zwar etwas mehr, aber den kann ich dir wirklich ans herz legen:
TechniSat Digit HD8-C HDTV-Kabel-Receiver: DVB-C-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

habe die sat version davon und bin absolut zufrieden damit.
was besseres in dem preissegment hab ich noch nicht gesehen.
kannst dir ja mal paar tests dazu angucken

Das Geld kann ich auch noch aufbringen, mal sehen was das Ding so kann :D

ist das ein Receiver oder ein LCD? IN letzterem kann es sein, dass dss Kabelsignal zu schwach ist, dann kann auch ein Receiver Aussetzer haben. So oder so: schau mal in der Anleitung, wo und wie man die Signalstärke/qualität ablesen kann. Oft hilft schon ein Austausch der Wandbuchse, damit es pötzlich einwandfrei ist.

Welchen Kabelanbiter hast Du denn? Muss man bei Deinem Anbieter eine Smartcard nutzen, oder kriegst Du das normale FreeTV (öfftl rechtl. und die normalen Privaten) auch ohne Karte?

Der Phillips ist ein DVB-C Receiver, das komische, ist das mein voriger TV keine Probleme mit den Receiver hatte, Anleitung habe ich ich nicht, muss ich ma im I-net gucken.
Kabelanbieter ? Wilhelm Tel, habe ganz normal Kabel Anschluß ohne Karte

An der Hausübergabestelle sollte ein Verstärker installiert sein wenn das Kabel zur Enddose ziemlich lang ist oder das Signal auf mehrere Einheiten verteilt wird. Dann müssen es abgeschirmte Coax-Kabel sein und die richtigen Dosen mit Endwiderständen.
Somit wären alle Fehlerquellen vom Eingang her ausgeschlossen, und die 50db müssten am Receiver ankommen.

Seit ich mit Metz mal "unzufrieden" war kaufte ich in den letzten Jahren Techni-Sat Geräte, Sat-Receiver, Kabel-Receiver mit Platte und auch Fernseher. Auf deutsch : Ich stimme dj*viper vollends zu :daumen::D

Zuletzt bearbeitet:
Der Phillips ist ein DVB-C Receiver, das komische, ist das mein voriger TV keine Probleme mit den Receiver hatte
das kann technisch eigentlich nicht sein, dass es mit dem LCD zu tun hat: der Empfang findet IM Receiver statt, d.h. wenn Du Bildfehler/Stocken hast, dann passiert das schon im Receiver. Der verwendete LCD kann da keine Rolle spielen - außer das Kabel hat nen Defekt oder aber sogar der HDMI-Eingang am LCD.

Kannst Du vlt mal testen, ob Du die Fehler auch hast, wenn Du den Receiver per Scart anschließt? Oder isses sowieso Scart?

Oder Du hast Du vlt gleichzeitig mit dem neuen LCD ein weiteres, neues Empfangsgerät in Deiner Wohnung angeschlossen, so dass die Signalstärke Deiner Kabelanlage grad so nicht mehr reicht?

Das es am TV liegt glaube ich auch nicht aber ich wollte es nur mal ansprechen, das seit ich mein neun TV habe es auftritt.

Das mit dem Scart werde ich mal ausprobieren, gute Idee.

Oder Du hast Du vlt gleichzeitig mit dem neuen LCD ein weiteres, neues Empfangsgerät in Deiner Wohnung angeschlossen, so dass die Signalstärke Deiner Kabelanlage grad so nicht mehr reicht?

Nein nichts.

Hat dein aktueller LCD-TV einen DVB-C Tuner eingebaut?
Aber das wäre ja zu einfach, dann bräuchtest du ja keinen externen Receiver. :)

Wie schon gesagt wurde, schauen ob man beim Philips Signalstärke und Qualität anzeigen lassen kann. Bevor man sich vielleicht unnötig ein neues Gerät kauft und der Fehler nicht doch irgendwo im Empfangsbereich zu suchen ist.

Ansonsten dürfte der hier empfohlene Technisat eine gute Wahl sein, da ein älteres, noch nicht mit dem CI+ Unstandard verseuchtes, Gerät.
Aber da du ja eh keine Karte brauchst, würde die CI+ Problematik (siehe Video in Sig) bei dir eh nicht ins Gewicht fallen. :D

Hi,

Sry wegen der später Antwort.

Nein mein TV hat kein DVB-C Tuner, und bei mein Kabel Receiver habe ich noch mal nachgeguckt und finde nichts wo ich das anzeigen lassen kann. Über den Scart bekomme ich noch nicht mal ein Signal:what:

Ich werde mir mal ein Kabel Receiver bestellen und Testen, an welchen Marken kann ich mich den festhalten ? TechniSat das ist Qualität das weis ich, aber was noch ?

Über Humax lese ich viel gutes, aber was noch ?

Danke

Mfg

Technisat hat im Gegensatz zu Humax einen um Lichtjahre besseren EPG sowie Menüführung und Programmanwahl.

Ausser diesen beiden Herstellern wüsste ich keinen.

Die Signalstärke findest du (im TechniSat) im Fernsehkanal selbst. Unter Optionen usw musst du dich durchkli.. äh schalten.
Meistens in der Programmliste mit den 4 farbigen Tasten zu erreichen.

humax nix gut.

eher kathrein.

am besten sind die von technisat, wie ich finde.
auch die umschaltzeiten sind bei technisat receivern sehr gering.
bei macnhen receivern dauert ein senderwechsel 1-2 sek, und das geht ja mal garnicht.

humax nix gut.

eher kathrein.

am besten sind die von technisat, wie ich finde.
auch die umschaltzeiten sind bei technisat receivern sehr gering.
bei macnhen receivern dauert ein senderwechsel 1-2 sek, und das geht ja mal garnicht.

Mein Philips hat ne Umschaltzeit von min.2 sek mich nervt es nicht mehr, jetzt ich daran gewöhnt :ugly:

Da Ihr alle von TechniSat schwärmt gucke ich mich mal bei um, was die so im Sortiment haben, Danke Leute:daumen:

Zurück