Kaufberatung Drucker

crzhimself

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

da ich im Zuge meines Studiums enorm viel drucke, suche ich einen neuen Drucker. Habe leider, wie so oft was Hardware angeht, nicht wirklich viel Ahnung, daher wende ich mich an Euch. :)

Eigentlich habe ich nur ein paar "must-haves", die der Drucker erfüllen sollte. Sollte auf einen größeren Schreibtisch passen, er sollte beidseitig drucken können, bei Bedarf auch in Farbe. (überwiegend schwarz/weiß Drucke) Und das Peis-/Leistungs Verhältnis sollte natürlich auch stimmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hi, kleiner Tipp von mir. Versuch auf Farbe zu verzichten wenn du ne Projektarbeit drucken musst oder sonstwas in Farbe gehst du eben mal ins Copycenter. Weil Farblaser sind ne ganze Ecke teurer und bei Tintenpatronen gibt es ja bekanntlich das Problem mit dem Eintrocknen. Also beim Laser würde ich dir den Brother MFC-7360n um die 140 Taler zu bekommen und du kannst dir Toner mit 2600 Seiten-Reichweite gönnen. Ansonsten wenn es mit Farbe sein sollte, dann würde ich wieder bei den Tintengeräten sein, da würde mir der HP Office Jet 8600 einfallen. Der ist eigentlich im Bereich Tintenstrahl ne eierlegende Wollmilchsau.

Gruß Adoenis

Vielen Dank für den Tipp, dann schaue ich mich nach Druckern ohne Farbe um. Ist Samsung ne gute Anlaufstelle?

Ist mit Duplexdruck beidseitiger Druck gemeint oder worauf muss ich bei der Produktbeschreibung achten, wenn es mir darum geht, dass er beidseitig drucken kann?

Sorry gerade erst wieder gelesen. Ja Duplex heisst beidseitiger Druck. Genau darauf musst du achten. Samsung ist auch okay, nur achte auf die Folgekosten(Tonergröße und Kosten je Seite)

Zurück