Kaufberatung Desktop PC ~ 1000 €
Heyho liebe Community,
ich habe in den letzten Tagen sehr viel im Forum hier gelesen, da ich in der Überlegung bin mir nach ein paar Jahren im Notebookbetrieb mir für das gelegentliche zocken einen neuen Desktop-PC anzuschaffen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Für den Tower Max. 1.000 €
WLAN USB STICK? Homenetzwerk ausschließlich per WLAN.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Hier freue ich mich über Empfehlungen über:
- Monitor (23-24 Zoll) mit IPS Panel. Preis Leistung sollte stimmen im Bereich um 200,00 ~ 250,00 €
- Tastatur im Preis-Leistungsverhältnis fürs gelegentliche zocken (Ich brauche keine Tastatur für 100,00 )
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, siehe Punkt 2
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
- Games: BF4, COD Ghosts, D3
- Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD: Adobe Cloud CC - Indesign, Illustrator, Photoshop
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Der Rechner soll möglichst leise sein
- Internes Datengrab wird nach Bedarf erweitert, da ich zur Zeit alles auf eine Externe HDD mit USB 3.0 ablege.
Ich habe mir aus den Erfahrungen in verschiedenen Themen aus dem Forum folgende Konfiguration überlegt bei MF:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ab3e3a9a424202971aa4c80ae93b2dcd2222881940
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge / Tipps / Empfehlungen?
Bin auf Euer Feedback gespannt.
Viele Güße
Heyho liebe Community,
ich habe in den letzten Tagen sehr viel im Forum hier gelesen, da ich in der Überlegung bin mir nach ein paar Jahren im Notebookbetrieb mir für das gelegentliche zocken einen neuen Desktop-PC anzuschaffen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Für den Tower Max. 1.000 €
WLAN USB STICK? Homenetzwerk ausschließlich per WLAN.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Hier freue ich mich über Empfehlungen über:
- Monitor (23-24 Zoll) mit IPS Panel. Preis Leistung sollte stimmen im Bereich um 200,00 ~ 250,00 €
- Tastatur im Preis-Leistungsverhältnis fürs gelegentliche zocken (Ich brauche keine Tastatur für 100,00 )
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, siehe Punkt 2
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
- Games: BF4, COD Ghosts, D3
- Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD: Adobe Cloud CC - Indesign, Illustrator, Photoshop
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Der Rechner soll möglichst leise sein
- Internes Datengrab wird nach Bedarf erweitert, da ich zur Zeit alles auf eine Externe HDD mit USB 3.0 ablege.
Ich habe mir aus den Erfahrungen in verschiedenen Themen aus dem Forum folgende Konfiguration überlegt bei MF:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ab3e3a9a424202971aa4c80ae93b2dcd2222881940
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge / Tipps / Empfehlungen?
Bin auf Euer Feedback gespannt.
Viele Güße