[Kaufberatung] Creative ZxR oder andere Soundkarte

PokyThrower

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe da mal einige Fragen zu der ZxR Reihe der Creative Soundkarten...

Und zwar, hat schon jemand so eine Karte in seinem PC verbaut? Ist der Klang gut oder ehr Mittelmäßig? Und wie ist diese Karte im Vergleich zu einer x-fi Titanium PCIe?

Oder würdet ihr mir eine andere Empfehlen? Denn ich habe das Problem das meine x-fi Titanium in die Jahre gekommen ist und nur noch sporadisch von Creative mit Treibern versorgt wird für Win 8.1.

Angeschlossen wird ein sehr Basslastiges 5.1 Soundsystem von LG ( schön etwas älter, von 2007) und ein Creative Draco Headset. Aber das 5.1 System soll nächstes Jahr auch noch weichen.

Ja Budget wären 80 bis 100€

Du hast ein 20 Euro Headset und willst 100 Euro in eine Soundkarte investieren? :D

Genauso bezweifle ich, dass das LG System sehr von einer SoKa profitieren würde.

Daher wäre meine jetzige Empfehlung eine Asus Xonar DGX samt neuen Kopfhörern.

Oder eben eine DX/U7

DAs Headset kam 30€ und soll lediglich zum TS3 und Skypen sein, das heißt ich nutze die Kopfhörer eigentlich nciht wirklich sondern nur das Micro

Die Asus Xonar DX ist für Surroundanlagen durch den Treiber besser, die U7 ist extern und besser für Kopfhörer.

Wenn du Platz für eine PCIe Karte hast, würde ich eine Asus Xonar DX nehmen

HM... ein Freund von mir arbeitet als Pc Techniker und der meinte, dass die Treiber bei Creative besser sind

Der eine kommt mit dem Treiber besser zurecht, der andere mit dem anderen.

Aber du hast ja schon selbst gemerkt, dass Creative Treiber nicht die besten sind.
Insgesamt sind wohl mehr Kunden von Asus zufrieden als von Creative.

Falls dir Creative zusagt, nimm sie :daumen: Schlecht ist sie nicht...

Zurück