Warwick8666
Schraubenverwechsler(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: Core i7-3770k
- Mainboard: ASRock Z77 Pro3
- Grafikkarte: RTX 3070ti ("Notkauf" in 2021 da alte defekt)
- 16GB RAM - passend zum i7
- Lüfter: PCGH-Alpenföhn Brocken 2
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Budget
- 550
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,
die Hauptkomponenten meines aktuellen System sind im Wesentlichen aus ca. 2012 / 2013
Ich möchte nun die CPU tauschen, da sie beim Zocken sehr oft am Anschlag ist was die Auslastung angeht bzw. sehr heiß wird und der Lüfter dadurch laut.
Dadurch muss ich Board und RAM gezwungenermaßen mittauschen.
Ich spiele auf 1080p und habe auch nicht vor das zu ändern.
Auf Intel oder AMD bin ich nicht festgelegt.
Ich möchte vom Budget her ins Mittelfeld für alle 3 Komponenten, also in der Range von 400-550€ ca.
Habe den Thread aufgemacht, da ich mir nicht sicher bin, welche CPU für 1080p ausreichend ist, bzw. was empfehlenswert ist.
Gibts für meinen CPU Kühler Adapter um ihn für aktuelle Sockel passend zu machen?
Gruß + Danke
die Hauptkomponenten meines aktuellen System sind im Wesentlichen aus ca. 2012 / 2013
Ich möchte nun die CPU tauschen, da sie beim Zocken sehr oft am Anschlag ist was die Auslastung angeht bzw. sehr heiß wird und der Lüfter dadurch laut.
Dadurch muss ich Board und RAM gezwungenermaßen mittauschen.
Ich spiele auf 1080p und habe auch nicht vor das zu ändern.
Auf Intel oder AMD bin ich nicht festgelegt.
Ich möchte vom Budget her ins Mittelfeld für alle 3 Komponenten, also in der Range von 400-550€ ca.
Habe den Thread aufgemacht, da ich mir nicht sicher bin, welche CPU für 1080p ausreichend ist, bzw. was empfehlenswert ist.
Gibts für meinen CPU Kühler Adapter um ihn für aktuelle Sockel passend zu machen?
Gruß + Danke