Kaufberatung Cougar S 700W vs Enermax Modu87+ 600W

Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich meine das, dass Cougar S bei P55 Chipsätzen Phiepen kann. Ich würde auch das Seasonix oder Enermax nehmen oder warten bis die neue Version des Cougar s oder Cougar G draußen sind(wurden ja schon angekündigt)

FM Mode was?! Semipassiv...
Nett das du antwortest nur das klingt für mich nach Bahnhof ;)
Semipassiv = Lüfter läuft nicht immer.

Das andere ist nur eine Funktionsart des Netzteiles, PWM Mode ist, wenn man gegen Masse schaltet...
Also das Seasonic hat diese 4 getrennten 12V nicht dafür dieses andere dings was das Cougar nicht besitzt?
Leitungen meinst du, oder?

Würdest du nun Cougar S550 oder Cougar S700 oder Seasonic X 650 oder Enermax Modu87+ 600W nehmen?
Das ENermax schon mal nicht, die Testergebnisse sind doch eher enttäuschend, dazu der Preis eine Frechheit.

Würd also entweder ein Cougar oder Seasonic nehmen.

Hast du dafür auch einen link? hab jetzt mal kurz 2 Test überflogen und nichts wirklich negatives festgestellt. Beim Preis tut sich auch nicht viel(link)
Jonnyguru, Hardwaresecrets, Anandtech.

Das Cougar S hat mich in den 3DC Tests enttäuscht, einigen wir uns also aufs Seasonic X Series:D
Dafür wars bei Jonnyguru recht gut...
Spikes gibts in so ziemlich jedem Rechner, nur eben nicht bei der selben Spannung...

Also ich habe mir nun bei JohnnyGuru den Test und die Bildchen angesehen, ich bin schockiert.
Was ist nur aus Enermax geworden. Ich hatte nun einige Enermax Netzteile, momentan ein Infiniti 720w, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber was ich da sehen muss (Modu 87+) ist unglaublich. Das innenleben sieht ja aus wie Napfsülze und wurde wohl auch so verarbeitet.

Also ich würde vorschlagen greif zum Cougar.

Was meinst du?
Die blau lackierten Kühler??

Die würd ich nicht überbewerten, man hat nur wohl, wie im Artikel vermutet, aufn letzten Drücker den Lüfter getauscht und die schon vorproduzierten Kühler benutzt.
Ursprünglich war wohl ein roter Lüfter geplant gewesen...

Cougar S 700 oder Seasonic X650

...

Vom Design würd ich ja Cougar sagen...

Achja noch eine Frage zum PC-Gehäuse mit oder ohne Fenster was meint Ihr? (Silverstone FT01)
(Preis sind die gleichauf)

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Gehäuse ein Fenster haben soll oder nicht, musst du schon für dich entscheiden. Wie oft schaust du dir denn die eingebaute Hardware in deinem PC an? Meiner Meinung nach ist es unnötig für alle die nicht Modding betreiben oder die nicht glauben ihre Hardware mit Sonnenschein wecken zu müssen. Ist Geschmackssache, was dir und deinem Geldbeutel lieber ist.

Zum Netzteil
Sind beide sehr gut und für dein System mehr als ausreichend. Könntest wie gesagt auch eine Liga drunter bleiben. Würde das preiswertere, also das Cougar nehmen.

MfG

Das Cougar soll sehr laut sein bei +50% Last. Stimmt das?

Wie wäre es mit dem Coolermaster Silent Pro M 500W ATX 2.3?
Das würde doch auch gut funktionieren?
Obwohl das Seasonic X650 ja recht teuer ist..

Ich habe mit Enermax nicht so gute Erfahrungen gemacht zum Netzteil nach 1.Jahr defekt und zum 2. was den support angeht, die sind sehr freundlich haben mir jedoch mein defektes Enermax pro zurück geschickt und meinten alles OK. Nichts war OK, selbst ohne Last waren die Spannungen (5volt) zu niedrig (wei ausserhalb der ATX Norm was mir der Enermaxmitarbeiter sogar am Telefon bestätigt hat). Kurz gesagt nimm Seasonic oder das Cougar (wenn Du noch ein wenig warten kannst das neue Cougar). Ich habe mich für das Seasonic x650 entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück