Kaufberatung Corsair Vengeance K70 vs. RGB

Pedro123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich hatte eigentlich vor mir die Corsair Vengeance K70 MX Brown zu kaufen , aber jetzt lese ich das die RGB Version bessere bzw. langlebigere LEDs haben soll.

Die LEDs bei der RGB Version sollen,so wie ich das verstanden habe, sich auf der Platine befinden was die Lebensdauer erhöhen soll.


Liebe Grüße
Pedro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

kauf dir bitte keine K70. Die Tastatur selbst ist Top, jedoch haben viele nach einer Zeit das Problem, dass die Tastatur diverse Tasten doppelt Schreibt.

Solange dieses Problem noch vorhanden ist, bin ich sehr abgetan von der K70 old und new version. Hatte 4 bei mir (jetzt grad auch), selbes Problem.
 
Viele Leute berichten von LED Ausfällen bei der K70.

Also so wie es aussieht im Moment werde ich mir die Cherry 6.0 vorbestellen und wohl damit glücklich werden ;)

Das was mich neben der guten Qualität von der Cherry überzeugt hat ist die Tatsache das die Tasten nicht so hoch gebaut sind wie bei der K70 z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch die K70 Mx Brown (nicht rgb).

bin mir ned sicher ob ich sie dir empfehlen kann.
wie rackcity schon sagte: tastatur an sich vllt die beste auf dem Markt.

Aber folgende Probleme können auftreten:
- hörbares Fiepen bei Beleuchtung
- metallsiches Hallen beim Loslassen einiger tasten
- LED ausfälle (hatt ich noch nich)
(- Tasten schreiben doppelt) hatt ich noch nich bisher, habs auch gerade getestet

hab sie mir auch zwei mal bestellen müssen, und eig müsst ich se mir nochmal holen:
1. Tasta: sehr starkes Fiepen in jeder Beleuchtungsstufe -> Retoure
2. Tasta: Fiepen nur bisschen hörbar bei niedrigster Beleuchtungsstufe (kann ich verschmerzen), metallisches Hallen bei den tasten ganz rechts unten (enter, Num3 und Komma) ... benutz ich aber nich so oft und somit ... kein bock nochma zurückzuschicken ...

Fazit: Es gibt scheinbar keine K70, die keine Mängel hat :ugly:
 
Hallo,

hab eine K70 RGB seit "deutschem Release". Einziges Manko für manche ist sie recht "hoch", und das Kabel ist fast 1cm dick und verhält sich wie ein Drahtseil.
Das Schreibgefühl ist nach wie vor TOP.
Aber folgende Probleme können auftreten:
- hörbares Fiepen bei Beleuchtung
- metallsiches Hallen beim Loslassen einiger tasten
- LED ausfälle
- Tasten schreiben doppelt
Ist alles noch nicht eingetreten.
Bei K70s bei Kollegen (non RGB) sind auch schon einige LEDs kaputt... aber betroffen sind nur die ROTEN K70! z.B. die K95 Leuchtet noch super... und der Rest ist hier auch noch nicht eingetreten ob 70 oder 95.

Die RGB-Funktion war bei mir schon immer zweitrangig. Einzig die Lautstärkeregleung ist nicht "zu belegen". Bei mit ist die Capslock Taste inzwischen für die Programme (CAD) und Spiele (Panzer, Heli, Plane, Inf) Profile zuständig :daumen: und Farben benutze ich nur um zu wissen in welchen Profil ich mich befinde...
Wenn du frei "programmierbare" Tasten braucht kann ich dir zur RGB raten, sonst gibt es noch viele andere schöne Modelle anderer Hersteller!


MFG Basti
 
Zurück