Kaufberatung Bluray Player

Don-Camilo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich hatte bisher einen Philips Blu-ray Disc-Player BDP7300(gekauft 11-2009).

Der Player hat mittlerweile immer mehr Schwierigkeiten bei Starten und bleibt immer im wieder Startmenü hängen, obwohl ich die neuste Firmenware draufgespielt habe. Dazu kommt noch, das ich auch immer öfter Filme in als .ts Datei per USB von der Festplatte(Fat32 und NTFS) sehen möchte und das kann der Player schon mal gar nicht mehr.

Zu meiner weiteren Ausstattung:
- Philips Cineos LCD-Fernseher 37PFL9603D 94 cm (37") mit DVB-T mit Ambilight Spectra 2 und Perfect Pixel HD Engine
- Denon AV Receiver 5.1 mit Canton Movi 10 MX Boxen

kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welcher Player dazu am besten passt und alle Formate abspielen kann und auch per USB externe Festplatten mit Format Fat32 und NTFS erkennt.

Vielen Dank für Eure netten Tipps.

Liebe Grüße Don-Camilo

Ich finde den electrocompaniet EMP2 sehr gut. Der kann alle Formate inkl. DVD-A und SACD, streaming und ne Festplatte kann man auch dranhängen.
Alternativ, wenn der zu teuer sein sollte, ist z.B. der OPPO BDP-105D auch sicher einen Blick wert.

Hallo Zappaesk,
vielen Dank für Deine Antwort.

Aber ich denke einen Bluray Player im Wert von 1.500,- bis 3.000,- Euro liegen "weit" ausserhalb meines Budget - dachte eigentlich einen Player, der alle das beschriebene kann, im Wert von 100-300,- Euro max. - gibt es da nichts passendes ...?!

Vielen Dank im Voraus für die netten Antworten und Tipps ... LG DC

Ich finde den electrocompaniet EMP2 sehr gut. Der kann alle Formate inkl. DVD-A und SACD, streaming und ne Festplatte kann man auch dranhängen.
Alternativ, wenn der zu teuer sein sollte, ist z.B. der OPPO BDP-105D auch sicher einen Blick wert.

Hab mir vor einiger Zeit den Sony BDP-S5200 gekauft und bin sehr zufrieden damit, habe allerdings auch keine großen Ansprüche :-)
Gibt auch noch den BDP-S6200 der dann noch 4k-Upscaling kann.
Läuft bei mir mit einem Samsung UE40F65000 und als AV-Receiver der Yamaha RX-V 475.
Kannst du dir mal anschauen :-)

Also das er NTFS und FAT32 kann weiss ich, ob er .ts Dateine kann weiss ich nicht, bin nicht so der Ripper.
Wo krieg ich eine her dann könnt ich's testen ;-)

... ob er .ts Dateine kann weiss ich nicht, bin nicht so der Ripper.

Das hat mit rippen nichts zu tun, meine Technisat-Receiver legen bei Aufnahmen auch .ts Dateien ab ;)

PS: Es gibt wohl von LG einige Player (z.B. LG BD660) die .ts Dateien unterstützen ... Laut Internet auch der Samsung BD-E6100 (aktuell müsste das Gerät BD-H6100 heißen, aber ob es dann noch .ts kann - keine Anhung).

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich inzwischen auch erfahren. Sind wohl aufgezeichnete Streamdateien.
Habe im Inet auch ein paar .ts Testdateien gefunden die mein Player auch von meiner Externen HD abspielt.
Ich gehe also mal davon aus das die Sony das können.

... gibt es sonst noch gute & günstige BluRay Player(bis 200,- Euronen) die u.a. .ts Stream-Datei per USB von der Festplatte(Fat32 und NTFS) abspielen können ...?

Vielen Dank nochmal für alle Tipps ... LG DC

Zurück