Kaufberatung Blu_Ray Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuwok

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen,

ich möchte meine eigenen Blu-Rays gerne rippen und auf meinem NAS ablegen und von dort aus mit meiner WD TV Live abspielen. Nun benötige ich einen Blu_ray Player für meinen Rechner und eine Software für das Rippen. Denke in MKV scheint ja die beste Alternative zu sein oder?

Welcher Blu-Ray Player ist denn da empfehlenswert? Habe da so gar keine Ahnung.

Danke im voraus.

Gruß

Hallöchen,

ich möchte meine eigenen Blu-Rays gerne rippen und auf meinem NAS ablegen und von dort aus mit meiner WD TV Live abspielen. Nun benötige ich einen Blu_ray Player für meinen Rechner und eine Software für das Rippen. Denke in MKV scheint ja die beste Alternative zu sein oder?

Welcher Blu-Ray Player ist denn da empfehlenswert? Habe da so gar keine Ahnung.

Danke im voraus.

Gruß

Blu Ray Brenner, z.B. LG BH10LS38. Zum Thema Rippen wird sich hier wohl niemand äußern, da illegal (ja, auch wenn du die Blu Ray´s gekauft hast). Warum: Kopien sind nur erlaubt, wenn kein Kopierschutz umgangen wird. Da jede Blu Ray einen Kopierschutz hat, gibt es keine Möglichkeit ohne Umgehung desselben eine Kopie anzufertigen.

Nochmal: JEDE Kauf-Blu-Ray hat einen Kopierschutz. Wenn du eine private Aufnahme auf Blu-Ray meinst (wovon ich nicht ausgehe), kann diese mit den üblichen Verdächtigen (z.B. Nero, Windows Media Player, Windows Explorer) kopiert werden. Alles andere bei Kauf-Blu-Ray´s ist illegal.

da hörst du es...es ist illegal mimimmmiimmii heul heul heul

ja aber nur weil ein gesetz im interesse der industrieabzockmentalität erlassen wurde.
nicht um den menschen hier was gutes zu tun.

stell deine threadfrage einfach in einem anderen forum, wo noch nicht sone weichspülmentatlität und moralische brettvormkopf einstellung gepflegt wird.

schau mal bei boerse.bz oder so.

ich sag nur: Meine BlueRay, und damit mache ich, was ich will. Da interessieren mich keine Gesetze. hahahaha

@ Allwisser

Und was machst du dann hir im Forum? Oder hast du ein Problem damit das hir keine illegalen Sachen unterstützt werden:daumen2:

Wie war es doch gleich, genau erst denken dann schreiben:daumen:

Und stevie4one hat schon alles gesagt was gesagt werden muß

mfg

es handelt sich um eine edv-technische frage, die in das forum gehört.

ob es sich dabei um kopiergeschützte kauf dvds oder um selbst erstellte urlaubsvideos eines freundes handelt ist völlig unerheblich und reine blockwartunterstellung. die ebenfalls hier nicht hingehört.

ich bitte also darum, die frage des threaderstellers inhaltlich zu beantworten und mit entsprechenden tipps zu versehen.

vorverurteilungen gehören nach china, nicht nach deutschland.

Sag mal liest du dir auch die Posts durch oder postest du einfach drauf los? Es wurde bereits alles gesagt ...(Post 5) :schief:

Und nein - es ist nicht unerheblich, ob hier eine Anleitung zur Umgehung eines Kopierschutzes gegeben wird! Das ist strafbar ... Das solltest du dir mal durchlesen

das ist so weit hergeholt, als würde man die frage nach der besten schleiftechnik für sein messer mit einer tötungsabsicht gleichsetzen. einfach lächerlich.

Wo ist dein Problem? Sollte der TE einen selbst erstellten Urlaubsfilm ohne Kopierschutz vorliegen haben, kann eine Kopie mit jedem üblichen Kopierprogramm (z.B. Nero, Windows Media Player, Windows Explorer) angefertigt werden! Sollte es sich um einen Film mit Kopierschutz handeln, so muss dieser für eine Kopie ausgehebelt werden. Dafür möge er sich einfach in einem anderen Forum erkundigen. Hinweise zu Programmen und Anleitungen sind sowohl für den Poster als auch für den Seitenbetreiber strafbar ...

Zuletzt bearbeitet:
Da sich offensichtlich alle Forumsmitglieder darüber einig sind, dass man zum Thema dieses Threads gar nichts sagen darf, schließe ich ihn lieber, bevor noch wesentlich mehr nicht zum Thema gesagt wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück