Kaufberatung bitte "i7 oder amd

danke dir estmal rune.
ja werd auch wohl sie 1tb version nehmen, haste schon recht.
bei den lüftern auch hab mich da an nem anderes post orientiert aus dem ich auch das gehäuse entnommen hab.
Naja was heißt oc freund, hab das halt noch nie gemacht mein momentaner rechner is anno ... >.<
werd auch nie zu den high end oc gehören, hab nur gelesen das man den AMD "ohne weiteres" auf 4x 3,4ghz hochtakten kann, das sollte schon im bereich des möglichen liegen also kühlertechnisch. (und mit belesen und etwas hilfe sollte ich da auch hinbekommen!? ist aber nicht so primär atm.)
Aber du meintest den hier oder "thermalright ifx-14 amd kühlkörper"?!

bitte bitte gern gemacht.
eine Kühlerübersicht steht ja in der PCGH, gucke dort mal rein. die Bilder zu den Dingern kann man sich ja ergooglen..
naja ohne weiteres ist was anderes denke wenn du jetzt kaufst wirst du nicht mehr den Ärger haben einen alten PhenomII zu erwischen. die aus der KW 50 sind sehr widerspänztig und wollen sich nicht so recht übertakten lassen. Modelle aus der KW 51 und danach sind da etwas besser. Mein Phenom lief im Standard-Takt bis 3,3 ghz nur mit Multi OC, mehr nicht.

hm ok werd ich amchen, meinst aber schon das diesmonatige magazin!?
scheinst ja hier der oc guru zu sein ;) ist die oc fähigkeit denn bei MA790GP-DS4H oder das MA790GP-UD4H ungefähr gleich?
ich muss sagen das mir einige beschreibungen einfach zu hoch sind also rein von der materie :o

Zuletzt bearbeitet:
joob das diesmonatige kannst dort mal rein gucken, wenn du nächste Woche die neue Extrem kaufen gehst:D! Die stehen immer drin.
Der PhenomII geht auch bis 3,4 aber meiner war halt aus der Produktionswoche 50/2008 vom letzten Jahr(KW=Kalenderwoche). Naja der OC Guru bin ich sicher nicht, das können andere bedeutend besser als ich(z. B. MC Zonk, The Lamer oder der8auer)..

Die Xigmatek Kühler würde ich für AMD meiden, da die Halteklammer nur eine Einbauvorrichtung um 90° gedreht zum Luftstrom vorschreibt. Sehr suboptimal in meinen Augen. Lieber 'nen EKL Groß-Clock'ner oder was ähnliches.

Zurück