• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung bis 600 € die xte

AW: Kaufberatung bis 600 € die xte

Mit der Zeit wird der TE den unterschied von 200 MHz immer mehr spüren...aktuell läuft eh noch alles flüssig mit Sandy Bridge.
Beim Netzteil kommst du tatsächlich noch günstiger weg, wenn du auf Kabelmanagement verzichtest.
Häufig empfohlen wird dieses: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Mit KM gibt es noch dieses: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA-D3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Am besten von den drei ist meiner Meinung nach trotzdem das be quiet, was aber nicht bedeuten soll, dass diese zwei hier schlecht wären.

Das zweite gibts beim Hardwareversand, nochmal nen 10er gespart. Danke!

Dann drück doch den Knopp endlich;) @TBF_Avenger: wenn der TE in ferner Zukunft den Unterschied spüren "sollte", gibt es längst wieder schnellere Prozzis, aber egal...

Gruß

Dann hoffen wir mal das sich die nun ings. 616 incl. Versand € lohnen, DHL mal flott macht und ich viel Freude an der Kiste haben werde... Danke euch allen schonmal vielmals!

Jetzt war ich nicht da :heul:

Das zweite Netzteil ist zwar ein 500er, ich kann auch sagen (hab es selber), dass es wirklich unhörbar ist, liefert aber nur 400W auf der 12V-Schiene, dem geht also schnell mal die Luft aus. Hast du schon bestellt?

Und einen HDD-Entkoppler hast du auch vergessen, würde ich unbedingt empfehlen!

[FONT=&quot]Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3[/FONT]

Das hier hab ich bestellt, aber ggf liesse sich das ja noch ändern!?

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Was heisst geht die Luft aus? Und wozu benötigt man einen HDD Entkoppler?

400W auf 12V dürfen eigentlich reichen, ist ja "nur" eine GTX560Ti und kein Thermi oder GTX570/580.?.?

Ihc meinte das mit dem Netzteil so, dass es eben nur 400W auf der 12V-Schiene liefern kann, während andere Markennetzteile da fast den Gesamtwert bringen (ein 520W-NT bringt z.B. ca. 500W). An der 12V-Schiene hängt eigentlich nur das Mainboard, die CPU und die GraKa, da ersteres aber zu vernachlässigen ist, bleiben etwa 400W für CPU und GraKa. Das heißt, dass du keine Grafikkarte verwenden kannst, die deutlich mehr als 250W konsumiert, für die Zukunft vielleicht wichtig zu wissen!

HDD-Entkoppler dämpfen die Schwingungen, die ans Gehäuse übertragen werden und blockieren dieses typische Rattergeräusch von Festplatten somit sehr deutlich.

Wenn ich das richtig sehe verbraucht meine Graka 180W, womit ich also im Rahmen sein dürfte!?

Und nen Entkoppeldingens kann ich doch sicher selbst hinterher nochmal einbauen oder?

Klar, die Entkoppler kannst du hinterher auch noch einbauen und deine GraKa passt noch. Nur für die Zukunft.

Zurück