[Kaufberatung] Bildschirm für Fotobetrachtung

nfshpusw

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] Bildschirm für Fotobetrachtung

Hallo an alle,

ich suche für einen Verwandten einen Bildschirm, wobei Folgendes bezüglich Nutzung und Anforderungen zu beachten ist:
-Primär und das Wichtigste: Betrachten von Fotos, die mit einer Panasonic Lumix DMC-GX7 (Link) aufgenommen wurden
-mindestens 24", 16:10 bevorzugt
-Preis bis maximal 300€
-Die sonstige Nutzung besteht ausschließlich aus gelegentlichem Internet-Surfen und E-Mail-Verkehr. Videos oder Spiele werden nicht eingesetzt.
-Der Bildschirm wird ausschließlich in einem Keller ohne Fenster und mit ausschließlich künstlichem Licht eingesetzt, das nicht direkt auf den Bildschirm scheint, weswegen ich sogar "Glossy" leicht bevorzugen würde.
-Lautsprecher, Stromverbrauch und Aussehen sind irrelevant.

Mir sind selbst einige Modelle bekannt, die in Frage komen und ich habe diverse eigene Erfahrungen, möchte aber sehr gerne Vorschläge hören, um vielleicht auf ein tolles Exemplar aufmerksam zu werden. Selbst verwende ich nur PLS- und IPS-Bildschirme, weil mich die Farbwiedergabe von TN-Panels generell in den Wahnsinn treibt. Doch obwohl ich selbst unter anderem einen QNIX2710 verwende, möchte ich meinem Verwandten (älteren Semesters) einen deutschen Händler für den Bildschirm nennen können, weswegen diese Option rausfällt (Support, Gewährleistung, Versand usw.). Da preislich also WQHD aller Voraussicht nach nicht machbar ist, wäre ich an Alternativen interessiert. Mit dem Dell U2412M bin ich ebenfalls zufrieden, der neue U2414H spricht mich ebenfalls an, aber auch die hier im Forum oft empfohlenen LG-IPS-Bildschirme könnte ich mir vorstellen.
Welche Vorschläge habt ihr? Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
AW: [Kaufberatung] Bildschirm für Fotobetrachtung

Der sieht wirklich sehr gut aus, vielen Dank! Sofern ich dafür preislich ein 'ja' bekomme, wird er es werden. Die Tests bei PRAD sind einfach die aussagekräftigsten.
 
AW: [Kaufberatung] Bildschirm für Fotobetrachtung

TFTCentral ist auch gut finde ich. :) Man muss halt Englisch beherrschen, aber ansonsten finde ich sie auch sehr ausführlich.
 
AW: [Kaufberatung] Bildschirm für Fotobetrachtung

Ja, da hast du Recht und Englisch ist mir persönlich völlig gleich. Kann man dann aber nicht jedem verlinken, das stimmt. :D Also danke nochmal und wenn jemand (oder du) noch eine etwas günstigere Alternative um ca 200-250€ hat (dann natürlich mit Abstrichen), bin ich auch für alle Fälle mit zwei möglichen Angeboten gerüstet.
 
Zurück