Kaufberatung betrefflich Lautstärke

Smoke-Y

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung betrefflich Lautstärke

Hi Community!

Ich bin neu hier und möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.
Aber ich möchte auch, dass diese leise ist und nicht wie ein Fön^^.

Momentan kann ich mich nicht entscheiden zwischen:
-Evga 260 GTX 55nm
-Evga 260 GTX Super-Clocked 55nm

Die SC-Edition ist ja schneller, aber ist diese auch leise?
Welche würdet ihr nehmen?
Gibt es gute Alternativen?

MFG Smoke-Y

AW: Kaufberatung betrefflich Lautstärke

Hi,

Schau mal bei Edelgrafikkarten rein die haben die leisesten GTX260 im Programm.

mfg

Zu dem "Fiepen" möchte ich meine lösung vorstellen.
Ich habe eine HD4870 die auch in hohen FPS bereicht Fiepen würde doch ich um gehe dies ganz einfach indem ich Vsync im Treiber an habe und den Monitor mit 60Hz betreibe das ganze ist dann sozusagen ein FPS Limiter auf 60FPS.
Und mir reichen in allen Games 60 FPS dicke aus.

mfg tj3011

edit: da die graka nicht so viele FPS produzieren muss bleibt sie auch kühler b.z. leiser im 3d betrieb

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir auch vor ein paar Wochen eine Evga 260GTX 55nm SSC bestellt, war dann aber nur eine SC im Karton aber das ist eine andere Geschichte.

Jetzt habe ich eine Gainward 260GTX Limited Edition (65nm) und ich muss sagen das diese Karte mir leiser vorkommt als die Evga! Die Evga erzeugte ein tiefes Brummen, die Gainward rauscht ganz leise vor sich hin. Das Problem mit den pfeifenden Spulen habe ich nicht, habe VSync dauerhaft aktiviert!

Hi Community!

Ich bin neu hier und möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.
Aber ich möchte auch, dass diese leise ist und nicht wie ein Fön^^.

Momentan kann ich mich nicht entscheiden zwischen:
-Evga 260 GTX 55nm
-Evga 260 GTX Super-Clocked 55nm

Die SC-Edition ist ja schneller, aber ist diese auch leise?
Welche würdet ihr nehmen?
Gibt es gute Alternativen?

MFG Smoke-Y

Wenn du noch ne alte 65nm GTX von Zotac AMP² bekommen kannst
hast du ne super leise und starke Karte.

die gtx 260 fiept nicht! - wer erzählt so einen müll?
- das einzigste was bei grakas laut ist ist der lüfter und die spannungswandler
-letztesre werden jedoch nur bei hohen fps und hohem stromverbrauch sowie schlechter qualität bei übertaktung laut! - die gtx 260 hat dieses problem normalerweise nicht - und die im video gezeigte ist sowiso eine gtx 285!

Das mit dem Spulenfiepen ist ein Problem der 285, die 260 hat damit nichts zu tun.
Ich würde dir empfehlen die billigste GTX 260 zu nehmen und einen anderen, leiseren Kühler zu montieren.

Würde es genauso machen wie "chris@vs", kauf dir die billigste GTX260, hör sie dir an und wenn sie dir zu laut ist dann montiere einen anderen Kühler!

Falls das der Fall sein sollte würde ich aber auf jeden Fall noch bis März warten, bis der "Accelero Xtreme GTX 280" rauskommt. Die bisherigen Lüftkühler für die 260/280 sollen ja alles nicht so das wahre sein!

@blaubaer: Warum dann warten? Der Musashi reicht hier auch aus nd ist ziemlich leise...

@BullGuard: Wer ist nicht das ware? Die GTX260 haben doch auch das nV referenzdeigne oder? Der einzige unterschied twischen denen sind die Hersteller Aufkleber...:ugly:...

Zuletzt bearbeitet:

die normalen lüfter der gtx -serie sind zu laut finde ich....das meinte ich damit!

@ Chris@vs: Ich weiß, der Musashi ist wirklich klasse, passt aber nicht auf die GTX260, zumindest sagt das die Scythe Homepage:

nVIDIA: GeForce FX5900 / 6600 / 6800 / 7300 / 7600 / 7800 / 7900 / 8500 / 8600 / 8800GT (G92/G80/ 8800GTS (G92/G80/ 9600 / 9800GT / 9800GTX / 9800GTX+
*Inkompatibel mit nVIDIA GeForce 6600 AGP
*Inkompatibel mit XFX nVIDIA GeForce 7900GS 450M AGP
*
Inkompatibel mit BFG nVIDIA GeForce 7800GS AGP

Edit: Mit "Die bisherigen Lüftkühler für die 260/280 sollen ja alles nicht so das wahre sein!" Meinte ich nicht unbedingt die Stock-Kühler sondern eher die Alternativ-kühler für die GTX260/280! Wobei ihr recht habt, die Stock-Kühler sind meiner Meinung nach auch zu laut!

Zuletzt bearbeitet:

Der Musashi passt nicht auf die 260??? :huh:

Tatsächlich...

Dann muss wohl ein Accellero S1 mit 2 scythe Slim mit 2000rpm herhalten...

Zuletzt bearbeitet:

Der "Accelero S1" passt auch nicht! :D

nVIDIA GeForce:

9800GTX+, 9800GTX, 9800GT
9600 GT,8800GTS(G92), 8800GT
8600, 8500, 8400
7950GT, 7900
7800, 7600, 7300, 6800
6600 series (except 7X00 GS AGP)

Wie gesagt ich würde bis März auf den "Accelero Xtreme GTX280" warten und dann nach lesen einiger Reviews entscheiden...

@Smoke-Y: Wenn du eine leise Grafikkarte in dieser Leistungsklasse willst gibt es zwei günstige Optionen:

- Du kaufst die eine HD4870 mit Referenzkühler. Denn die HD4870 mit Referenzkühler ist deutlich leiser als eine GTX260 ;)

-Du kaufst dir eine GTX260 undervoltest diese und dämmst dein Gehäuse ;)

Du kannst zwar auch einen anderen Kühler/Wasserkühler montieren, das wird aber alles teurer und ist nichts für unerfahrenen im Umbau von Grafikkarten. Hier im Forum gibt es z.B. Leute die hintereinander drei HD4870 beim Kühler-Umbau zerschossen haben. Weshalb du dir genau überlegen solltest, ob du dir das zutraust ;)

Zurück