Kaufberatung bei Soundkarte

mex761

Kabelverknoter(in)
Hi Leute, ich bräuchte von euch mal wieder Hilfe in Bezug auf den Kauf einer Sound Karte.
Was ich brauche:
- natürlich einen genialen Klang ;)
- dann bräuchte ich noch was spezielles, ich habe an meinem PC einen Front panel wo Anschlüsse für ein headset wären, welche ich aller Dings nicht verwenden kann da an meinem Mainboard der Anschluss dafür fehlt (es ist kein Anschluss für AC97 oder Intel High Definition Audio vorhanden). Ich bräuchte eine Soundkarte welche diesen Anschluss (am liebsten Intel High Definition Audi)hat.
- Und als letzten Punkt, die Soundkarte sollte so zwischen 100€-150€ liegen.

Wenn du mir eine billigere Lösung vorschlagen kannst bin ich dir natürlich auch dankbar^^. Mir geht es nur darum das ich was vernünftiges habe.

Was hast du für ein Board genau? Welchen Stecker muss die Karte haben PCI oder geht auch PCIe? Man käme schon für ca 50 Taler durchs Loch

Also ich habe ein P55Le von EVGA und ich habe PCI und PCIe Anschlüsse noch vorhanden aller Dings wäre mir PCIe lieber.:D

Die würde völlig reichen - musst nur sichergehen, ob der Lakai von Mister L auch bedacht hat, ob die Karte Anschlüsse für die Frontanschlüsse hat ;)

Ja, die Xonar DX hat auch einen Anschluss für das Frontpanel. Bevor hier aber zu Soundkarten geraten wird wäre mal interessant zu wissen, was für Lautsprecher daran betrieben werden sollen. Bei einem 70€-Surroundsystem lohnt eine Soundkarte eigentlich garnicht, außer man benötigt unbedingt die zusätzlichen Features. Aber klanglich holt man damit auch nicht mehr aus Billig-Lautsprechern raus.

Der inoffizelle Chef hatte daran gedacht, die Karte hatte ich ja selber schon in den Händen. Da der Frontanschluss ja gefunden wurde steht die glaube ich vorerst nicht mehr auf der Wunschliste

Zurück