• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung bei Pc Einzelteile

Razora

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

Ich möchte gerne wissen ob dieser Pc, den ich mir zu Weihnachten holen werde so für die neusten spiele, wie Skyrim, BF3 und MW3 in Ordnung ist und zu 100% Ruckelfrei läuft.

Motherboard: Asus Sabertooth P67 Intel
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz (mit Lüfter: Zalman CNPS9500A LED AMD und Intel)
Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 ODER 2048MB Point of View GeForce GTX 560 Aktiv PCIe 2.0 x16 ??
Ram: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
Netzteil: 600W Corsair GS600 80+

Wenn ihr bessere Teile findet, bitte schreiben :)
Budget: ~ 750€

MfG. Jan :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
erstmal herzlich willkommen bei PCGH :) :daumen:

willst du übertakten?
auflösung des bildschirms?
hast du noch ne hdd die du benutzen könntest?
brauchst du ein OS?
600W sind schon mal zu viel :) :D

Übertakten: Nein vielleicht später ;)
Auflösung: 1440:900
hab eine 500GB Festplatte. Aber HDD weiß ich nicht :huh:
Habe Win 7 64 Bit

HDD = hard disk drive = festplatte XD

"nein vielleicht später"
naja du gibst mit z chipsatz, k cpu und kühler ca 70€ mehr aus... ist es dir das wert oder sagst du ich nehm lieber ein nicht übertaktbares system mit evtl einem xeon für smt?

ich gehe davon aus dass du selbst bauen möchtest?

Was du da hast ist vollkommen i. O., allerdings, könntest du das NT gegen ein be quiet! Straight Power E9 450W/ 480W CM tauschen, das wäre nicht ganz so oversized wie das Corsair. Auch die Grafikkarte würd ich tauschen, wenn du bei 1440x900 bleiben willst. 1GB VRAM tuns auch, die reichen selbst bei 1920x1080 meist aus.

Und eben das OC, das ist aber deine Entscheidung.

Motherboard: Asus Sabertooth P67 Intel --> viel zu teuer!!! nimm ein ASRock P67 Pro3 oder ein asus p8p67 rev 3.1

Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz (mit Lüfter: Zalman CNPS9500A LED AMD und Intel) --> passt, drauf achten dass du boxed kaufst! kühler hätte ich nen macho oder matterhorn empfohlen

Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 ODER 2048MB Point of View GeForce GTX 560 Aktiv PCIe 2.0 x16 ?? --> ASUS DCII!!! (560ti / 6950) :ugly: und auf jeden fall die 560TI und nicht die normale 560!! (amd alternative die sapphire dual fan)

Ram: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 --> janaja... 1600er ram lohnt nicht der ist nur 1-2% schneller... außerdem: ohne heatspreader die bringen nur platzprobleme. also entweder: Corsair Vengeance Low Profile oder
TeamGroup Elite / G.Skill / Corsair /GeIL Value /Kingston Value RAM /Kingston HyperX

Netzteil: 600W Corsair GS600 80+ --> zu dick! bei der config langweilen sich sogar
be quiet! Pure Power CM 530W oder Antec High Current Gamer 520W

Worauf kommt es beim Motherboard denn drauf an?
Ein Freund von mir meinte das Asus Sabertooth P67 Intel ist ein Gamer Motherboard.

Zum übertakten: Ich weiß nicht wie das geht, sonst würde ich es machen :ugly:

Zur Grafikkarte: Wie sieht es mit dieser aus? 2048MB Point of View GeForce GTX 560 Ti Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop

Netzteil & Ram habe ich Aktualisiert :)

Edit: Noch was zur GraKa: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html .. ist die Radeon wirklich nicht besser? die hat doch viel mehr Streamprozessoren

Zuletzt bearbeitet:
ehm auf die anschlüsse und den chipsatz :ugly:
die performance unterschiede sind nicht spürbar.
im grund genommen ist es fast egal.
wenn dir die oben genannten zu billig scheinen nimm eins aus der asrock extreme serie.
ASRock Z68 Extreme3 Gen3

ASRock P67 Extreme4 Gen3

ASRock Z68 Extreme4 Gen3

du kannst jeweils auch die billigere, nicht Gen3 Version kaufen. Gen3 heißt nur dass pcie 3 schnittstellen sind die du dann mit ivy bridge und den neuen grakas nutzen kannst...

ich hab das p67 extreme4 und kann nur gutes berichten.
das sabertooth ist meiner meinung nach echt zu teuer...

übertakten: ist ganz einfach, wirst du also wohl machen? (bei asrock kannst du sogar ocn während der pc läuft
:ugly:)

graka: das asus design ist einfach das leiseste und kühlste. leistungsmäßig unterscheiden sich die grakas kaum... (hab ne 570er asus
;) )
die amd ist ein wenig schneller... aber im fps kritischen bereich macht das bisschen auch keinen unterschied mehr :ugly:

:) für welches NT und RAM hast du dich entschieden?

Also MB kann ich dir zum ASRock Z68 Pro3 oder Pro3 Gen3 raten. Billig, Leistungsfähig und bis ich mir ne neue Grafikkarte holen werd hab ich sicher auch schon wieder den Wunsch nach nem neuen Sockel ^^ und da tuts dann nicht ganz so weh wenn das MB nur knapp 80 € kostet. Und negatives kann ich bisher auch nicht über das Board berichten. Kommt halt drauf an was du alles für anforderungen hast. Nur wegen dem Preis isses nich schlecht ^^.

OC ist total easy ^^
habs jetzt auch zum 1. mal gemacht ;)

NT, Ram, Mobo :daumen: (wobei es immer noch 135€ sind ^^ lass das gen3 weg und du zahlst nur 120 :) )
was willst du mir mit dem link sagen? :what: ^^

ja aber...
Vergleichen AMD HD 6950 CrossfireX x3, Nvidia GTX 560 Ti SLI
crossfire vs sli? hö?

zur graka:
ob 6950 oder 560 Ti ist ziemlich egal und 570 / 6970 ist auch egal.
Kann man beide Problemlos kaufen.
generell ist das ASUS design sehr gut (das beste)

jetzt musst du nur überlegen: "will ich 200 oder 300€ für die graka hinlegen"
und nachher wirfst du ne münze ob amd oder nvidia :P

na wenn du max 230€ ausgeben willst bleiben dir die hier:
eah 6950 und engtx 560Ti

Naja ich würd mir aber überlegen wo ich das Gleichgewicht halte. Wenn ich mir z.B. einen i7 2700K hole und dafür ne kleinere Grafikkarte find ichs suboptimal ausgewählt. Nen i5 2500K und dazu die Phantom oder die Asus sind in meinen Augen einfach das passendere Gespann. Aber das musst du dir ja dann selbst überlegen ^^.

naja der 2500k ist einfach die spieler cpu mit übertaktungspotenzial.
also die kauft eig jeder :D
welche gpu du dann nimmst ist eig egal :ugly:

Zurück