• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung bei Aufrüstung.

Terence

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung bei Aufrüstung.

Hallo, bin neu hier und habe mich die letzten Tage mal auf der pcgameshardware seite über aktuelle Hardware informiert. Ich möchte meinen Spielerechner aufrüsten damit ich die neuen Spiele wie z.b.: Two Worlds 2 und Gothic 4 anständig Spielen kann.
Nutze Windows Vista Home 64 und habe einen 22 Zoll HP Monitor (1680x1050).

Folgende sachen die denke ich in mein Budget passen habe ich mir ausgeguckt:

Graka: Gigabyte Nvidia GTX 460 OC
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T 125W
Board: MSI 870A-654
Kühler: Scythe Mugen 2
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB


6 GB Ram hätte ich noch: Mushkin 800MHz DDR2 5-5-5-18 (SP2-6400)
Kann man den noch nutzen bzw. passt der noch?

Ein Enermax Liberty 500W Netzteil habe ich auch noch
(ELT 500 AWT).

Ist die zusammensetzung so Ok bzw. wenn ich die beiden alten Sachen nicht mehr nutzen kann was gibt es für gute Preiswerte alternativen dafür ?


Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten schonmal im vorraus!

Gruß Terence
 
AW: Kaufberatung bei Aufrüstung.

Der RAM passt nicht, du brauchst DDR3 Speicher.
Oder du kaufst dir ein AM2+ Mainboard, auf dem der 1055T laufen wird (mittels Bios Update), dann kannst du dir RAMs weiter nutzen.

Das Netzteil reicht, keine Sorge.
 
Zurück