So, der EPSON EH TW3200 steht jetzt neben mir

Dass der so riesig ist, hätte ich nicht erwartet.. Aber angenehm leise ist er im Betrieb.
Leider konnte ich ihn noch nicht richtig testen, da ich bei meinen Eltern bin. Ich habe ihn mal testweise an mein MacBook Pro (mid 2010) gehangen, mit einem billigen DisplayPort-2-HDMI Kabel, er flackert 3-5mal in der Minute, als wenn es Signalstörungen gibt. Ich hoffe einfach mal, dass es das billige 2€-China Kabel ist oder mein MBP, ansonsten geht der zurück.
Beim Aufhängen werde ich wohl darauf verzichten, dass der Beamer genau in der Mitte der Bildbreite hängt, lieber mehr zur Wand hin; aber mal schauen, das wird ein schönes Ausprobieren und rumrechnen werden.
Für den richtigen Einsatz habe ich mir gut geschirmte Kabel (leider 15m lang und parallel zu Stromleitungen) besorgt und eine universelle Deckenhalterung (100€ für die EPSON Lösung war mir zu happig).
Was mich allerdings extrem Nerven wird:
Wenn ich die Linsenabdeckung abmache, werde ich wohl ständig Schärfe und Zoom nachjustieren müssen, das lässt sich leider nicht fixieren.
