Kaufberatung: Beamer

Meiner Meinung nach ist Bildfläche auch viel wert... und TVs mit 2,7m Diagonale sind kaum finanzierbar...

Aber jedem das seine

TVs und PC Monitore Reflektieren auch nicht das Licht wie eine Leinwand, ich sage Gain 1.0 ist zieviel bei biligen PVC Folien wie das bei Chnia billig Leinwänden der fall ist. Gain 1.0 würde ich nur versuchen bei einem hochwertigen Tuch wie Gerriets, Rabenring oder Sheerweave. Habe diese umtsellung selbst bei mir beobachtet von Folie zum Tuch.

Ich weiß zwar nicht, um was für eine Leinwand es sich handelt aber es scheint keine billige Chinafolie zu sein:

Eine Leinwand habe ich von einer Wohnungsauflösung. Sie ist vom schwerem Material, schwarz umrandet, zum einrollen und schätzungsweise...

@ Niranda: versuch mal herauszufinden, ob die Leinwand irgendwo einen Hinweis auf den Hersteller und den Leinwandtyp und/oder den Gainfaktor hat; kann jedenfalls nicht schaden das zu wissen auch wenn du dir vermutlich kaum eine neue kaufen willst, egal, was dabei herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder da :)
Scheint ein "WS" zu sein - in der Packung liegt noch so ein Aufkleber... mehr steht aber nicht drauf

Edit:
WS_Spalluto (nach Google)?
 
Ich werde daraus auch nicht schlau; auch wenn die Leinwand tatsächlich von WS_Spalluto sein sollte sagt uns das wenig über ihre Eigenschaften.
 
Dann ist das halt so; 'nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ;)

Ich danke Euch für Eure Beratung.
Für den Beamer werde ich noch etwas sparen, vielleicht ergibt sich ja noch was neues auf dem Markt, was den Preis drückt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe einen Samsung sp-f10m ist eine led Beamer da haltet die lamper recht lange zum filme schauen und glegentlich spielen völig ausreichen


bei mir habe ich ein bild von 3 meter breite und 2 meter höhe und für meine bedürfnisse mehr als ausreichend
 

Ein technisch interressantes Gerät und der mit abstand billigste LED Beamer mit einer zumindest prinzipiell Heimkinotauglichen Helligkeit...

...aber:

- XGA 1024x768 im Heimkino suboptimal, geschweige denn in der Preisklasse
- mäßige Optik, kein Lens-Shift

z.B. ein Epson EH-TW3200 bietet für einen ähnlichen Preis Full-HD und Optik mit Lens Shift... ich kann auch nur abermals betonen, dass die Lampenlebensdauer oft unterschätzt wird.
 
So, der EPSON EH TW3200 steht jetzt neben mir :)
Dass der so riesig ist, hätte ich nicht erwartet.. Aber angenehm leise ist er im Betrieb.
Leider konnte ich ihn noch nicht richtig testen, da ich bei meinen Eltern bin. Ich habe ihn mal testweise an mein MacBook Pro (mid 2010) gehangen, mit einem billigen DisplayPort-2-HDMI Kabel, er flackert 3-5mal in der Minute, als wenn es Signalstörungen gibt. Ich hoffe einfach mal, dass es das billige 2€-China Kabel ist oder mein MBP, ansonsten geht der zurück.

Beim Aufhängen werde ich wohl darauf verzichten, dass der Beamer genau in der Mitte der Bildbreite hängt, lieber mehr zur Wand hin; aber mal schauen, das wird ein schönes Ausprobieren und rumrechnen werden.

Für den richtigen Einsatz habe ich mir gut geschirmte Kabel (leider 15m lang und parallel zu Stromleitungen) besorgt und eine universelle Deckenhalterung (100€ für die EPSON Lösung war mir zu happig).

Was mich allerdings extrem Nerven wird:
Wenn ich die Linsenabdeckung abmache, werde ich wohl ständig Schärfe und Zoom nachjustieren müssen, das lässt sich leider nicht fixieren. :)
 
ImageUploadedByTapatalk1362169743.502629.jpg
ImageUploadedByTapatalk1362169776.999651.jpg
 
Ich hab meine Linse noch nie a gedeckt da hält auch nicht wirklich Staub dran.

Zum eintstauben dann einfach nen puster aus der fotoecke nehmen.

Edit:
Das mit der unterschätzten lampenlebensdauer kann ich bestätigen.

Ich schaue Filme nur mit dem Beamer und habe in 4 Jahren seit dem ich das Teil habe gerade mal 380 Stunden geschafft.

Bei Einer lampenlebensdauer von 2000 Stunden also absolut i. O.
Da kann man noch etliche Jahre schauen und wenig kucke ich nun auch nicht muss man mal Hochrechnen die 2000 Stunden auf Filme.
 
Zurück