• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - Aufrüstung Haswell/Ivy und Kühler

AW: Kaufberatung - Aufrüstung Haswell/Ivy und Kühler

Dann nimm die Asus DCII wenn es NVidia sein soll. Zwar nicht das Mörderschnäppchen aber gemessen an die GTX 760 durchaus vertretbar

Wenn man bedenkt das die Karte vor einem halben Jahr noch ~150€ teurer war ist das schon O.K. .

Sagte doch nie, dass es eine Nvidea sein soll/muss - mir ist das alles vollkommen egal, keine Präferenz.

Ich sagte lediglich, sie MUSS leise sein und meine Präferenzgrösse hab ich ja angegeben mit der Radeon.

Die von Dr. Bakterius vorgeschlagene Asus DCII gehört zu den leisesten Karten die man für Geld und gute Worte kaufen kann.

Noch Leiser wäre nur ein Nachrüstkühler von Artic Cooling , der Peter oder der MK-26 .

Noch an der Grafikkarte den Lüfter zu tauschen, möchte ich eher vermeiden.

Also werde ich in mich gehen und zwischen der Asus DCII und der 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ bis Sonntag entscheiden müssen :)

Ehrlichgesagt spricht im Moment alles für die 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ .
Verfügbar und lagernd bei MF (wo ich auch den Rest kaufen will), sodaß ich nicht wegen der Karte extra wo anders bestellen muss.

Aktueller Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...22018a681397be0197e1d1a7462a2c51d6ca0058f46f6

Warum ich jetzt den Dark Rock Pro 2 nehme, statt dem angeblich gleichwertigen Thermalright, kann ich logisch nicht begründen.

Dann nimm die AMD.
Aber wieso du den BeQuiet nimmst, weiß ich auch nicht. Der kostet echt viel.

@quantenslipstream

Ehrlich....ich weiss es auch nicht. Vielleicht Brand-geschädigt, generell geschädigt oder die 2 Lüfter die mir imponieren, ich weiss es wirklich nicht ;)

@Matrix
Meine SATA Kabeln im System sind 100 Jahre alt, jedes ca. 19x zerknickt/verdreht und halten in keinerlei Öffnungen mehr richtig - nein, ich habe nicht damit Seilspringen geübt oder ähnliches, die sind wirklich schon ewig alt und qualitativ sicher der unterste Mist, den man um paar "Cent" kaufen kann.

Zurück