Kaufberatung Android Smartphone

Aer0

Software-Overclocker(in)
Hallo,seid jahren hab ich schon ein altes iphone 3gs(mein erstes und ich bin entäuscht)
und jetzt hätte ich gerne ein android smartphone.kann man für ca 200 euro eins erwarten,welches aktuelle handyspiele(3d) gut mitmacht?
sonst wäre mir ein guter wlan empfang und hsdpa wichtig.kann mir jemand was empfehlen?

An was für Spiele hast du denn gedacht? :-| Ich habe ein Tablet mit einem Cortex A8 Single Core, 1 GB RAM und Mali 400 und damit geht es gerade noch so, aber selbst Angry Birds (Space) ruckelt teilweise ziemlich.

Ich würde 30€ drauflegen und es mit dem One V von HTC probieren. Wundergeräte darfst du bei Android zu dem Preis aber nicht erwarten.

HTC One V grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eine Alternative wäre ein Gebrauchtgerät. Was hälst du davon?

auch angry bords,oder etwas lastenderes wie z.b. minecraft pocket,kleiner fps shooter wären auch schön.
dieses htc one v hat doch nur einen singlecore 1 ghz cpu oder?
ich bin mir nicht sicher ob das htc one v so geeignet wäre
ab wieviel euro krieg ich denn was gutes?

Zuletzt bearbeitet:
Das HTC One V solltest du nicht unterschätzen...

Ich hab zuhaus noch ein Galaxy Tab 7.0 (das allererste ;) )
1 GhZ Single Core
512 MB Ram
PowerVR-SGX540 GPU

Selbst auf der Hardware läuft Angry Birds, Minecraft, etc. ruckelfrei und das bei einem 7" Bildschirm. Lediglich fortgeschrittene Spielstände von Kairosoft-Games haben das Ding bisher in die Knie gezwungen :ugly:
Zu Shootern kann ich allerdings nichts sagen, ich schätze mal das die aber auch im Bereich des möglichen wären. Bei Shootern ists aber eher die Frage ob du das wirklich auf so einem kleinen Gerät spielen willst...

Geh einfach mal in den Laden und schau dir das Gerät an. Nackte Zahlen sagen nichts über die Leistungsfähigkeit aus, sie geben nur einen Richtwert :daumen:

ok ich glaube ich hol mir das einfach mal,schlechter als ein 3gs geht ja nur schwer.
kann man android beliboig updaten,oder bleiben "ältere" handys auf älteren android version en stecken,und kann dieses handy die aktuelle android 4 version?

Das One V hat Android4 ob es ein Update auf 4.1 bekommt steht noch in den Sternen.
Wenn du länger Updates haben willst musst du das Galaxy Nexus Gerät nehmen da es ein Smartphone von Google ist und das schnell und so lange es geht mit Updates versorgt wird.
Der Rest bleibt meist ziemlich schnell stecken.

vom preis her würd eich lieber bei dem htc bleiben,wie schnell und wie äußert sich denn ein mangelndes update/veralterte version?

Beim One V wohl eher weniger weil es ein Singlecore ist und nur 512mb hat.
Bei den momentanen Updates geht es immer mehr um die Multicoreuntestützung usw.
Wenn du wirklich Zocken willst ist das OneV alles andere als gut, da kannst auch bei deinem 3GS bleiben was übrigens alles andere als schlecht ist für sein alter.

Habe das Nexus auch seit März und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Das einzige Manko wäre der stark gefallene Preis, aber das stört ja höchstens die, die das Gerät noch teuer erworben haben.
Noch eins: Besorg Dir gleich ein Hardcover und evtl. Displayfolie.
Das Glas des Nexus ist genauso empfindlich wie das aller anderen Smartphones.

Zurück