moritz777
PC-Selbstbauer(in)
Wenn "muss" würd ich die nehmen: Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 250GB ab €' '41,39 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kein Hersteller gibt dir ne Garantie wie lange was hält. Soll heißen, die Kingston kann durchaus länger halten wie die Silicon Power oder Samsung. Oder eben umgedreht...Es geht nicht nur um die Lese und Schreibraten. Sondern die Haltbarkeit der Kingston ist deutlich schlechter wie bei der Silicon Power.

Glaube ich nicht, aber warum wegen 30€ das auf dem Papier schlechtere Teil kaufen?
TLC ist mittlerweile gut ausgereift und ein Cache ist eigentlich nicht mehr notwendig aber oft noch dabei als Sicherheit
QLC kann man auch kaufen wenn man sparen will, als Datengrab für Spiele völlig ok
Ist natürlich alles dein BierNun der Meinung bin ich nicht, aber lassen wir das.
Wir beraten hier nur und machen Vorschläge (meist mit gutem P/L-Verhältnis). Was du am Ende kaufst, ist natürlich ganz allein deine Sache. Ist deine Kohle, dein Rechner...Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, wir beraten hier nur und geben Tipps, was du letztlich kaufst ist allein deine Entscheidung!CPU: Ryzen 7 3700X
Mainboard: ASUS ROG Strix B550-E Gaming
RAM: 32GB
SSD1: Silicon Power P34A80
SSD2: Crucial MX500 2TB
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
Netzteil: Dark Power Pro 11 oder Straight Power 11
!