Kaufberatung - AMD oder nVidia für alten i7 PC.

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
Kaufberatung - AMD oder nVidia für alten i7 PC.

Hallo,

ich (meine Freundin) brauchen eine neue Grafikkarte für PC2 aus meiner Signatur. Eigentlich wollte ich mit dem Erscheinen von GeForce Titan(GTX780?) die alte GTX580 dort einbauen, aber meine Freundin mag unbedingt BF3 und Dead Space 3 mit mir zocken. Deshalb soll nun eine neu Grafikkarte her. Wenn es geht mit guter Leistung und günstig! Angeschlossen wird sie an einen Bildschirm mit der Auflösung von 1680x1050.

Ich dachte an eine GTX660ti Kostenpunkt 250-300€. Für den Preis bekommt man aber auch eine Radeon 7950. Oder hat eine 7870 für 200,-€ auch genug Leistung für BF3 ? (1680x1050)

Danke euch
 
AW: Kaufberatung - AMD oder nVidia für alten i7 PC.

Gibts eine bestimmt die man kaufen sollte von den HD 7870??? (Hersteller / Modell) Fahre dann nachher zu Alternate und hol sie ab.
 
AW: Kaufberatung - AMD oder nVidia für alten i7 PC.

Lohnen sich die 20,-€ für die Gigabyte nur weil sie nen Lüfter mehr hat? Ansonsten würd ich die XFX für 200,- nehmen. Geld ist Geld. :ugly:
 
Also ich würde eine normale holen, die mit WerksOC brauchen viel Strom, sind sehr warm und ggf laut.
Oc kann man auch selbst betreiben
 
AW: Kaufberatung - AMD oder nVidia für alten i7 PC.

Mit der XFX machst du nix verkehrt und die meisten 7870 schaffen auch mit Standardtakt die 1100Mhz (oder mehr) der ab Werk übertakteten Karten:daumen: Für 1680x1050 hat die 7870 übrigens mehr als genug Power:)

Gruß
 
AW: Kaufberatung - AMD oder nVidia für alten i7 PC.

Ich würde dir die Sapphire HD 7870 OC/gHz Edition empfehlen; die Karte hörst du unter Last so gut wie garnicht und sie ist ab Werk relativ hoch übertaktet. Die Temps sind verdammt gut! Mein Freund fährt sie problemlos auf 1150 mHz unter LuKü!
 
AW: Kaufberatung - AMD oder nVidia für alten i7 PC.

Beide Kosten genauso viel (Bei MF zumindest) ~200€.

Die Gigabyte Windofrce ist der XFX ( Aussehen Geschmackssache) vorzuziehen, da sie leiser ist und die XFX um den Spannungswandler rum recht warm wird.:)
Da "Geld ist Geld" :ugly: reicht die HD 7870 ohne Zusätze, und eine 7950 ist mehr Preis für die Klasse, nicht für die Leistung ;)
 
AW: Kaufberatung - AMD oder nVidia für alten i7 PC.


Nach dem aktuellen PCGH Leistungsindex liegt die 660Ti gerade mal 2% vorne und bei den Spielen die gezockt werden liegt sie hinten. :ugly:

@Crystallot
Das die XFX Spannugswandler sehr heiss werden soll wenn überhaupt nur die HD79xx Serie betreffen.
 
AW: Kaufberatung - AMD oder nVidia für alten i7 PC.

Die Gigabyte Karte ist wirklich gut, das stimmt ;)
@Dichlorvos das sind 50€ Unterschied und PhysX ist höchstens als nette Spielerei zu bezeichnen; wenn die CPU genug Power unter der Haube hat, laufen auch PhysX Games ohne Nvidia GPU erstaunlich gut.
(mein i7 3770K stemmt täglich in Metro 2033 und Borderlands 2 PhysX, gar kein Problem)
Battlefield 3 Reloaded: 25 Grafikkarten mit aktuellen Geforce- und Radeon-Treibern [Artikel der Woche] drei Frames die Sekunde mehr für 50 Euro? ernsthaft, das braucht kein Mensch
 
AW: Kaufberatung - AMD oder nVidia für alten i7 PC.

Nur leider hat die 7870 von Sapphire noch immer die Blackscreen Problematik. Mittlerweile wird ab Werk zwar schon das neueste Bios aufgespielt, die alten Chargen mit dem Problem sind aber immernoch unterwegs. Warum also ein unnötiges Risiko eingehen?
 
AW: Kaufberatung - AMD oder nVidia für alten i7 PC.

Denke auch das die gigabyte7870 eine gute wahl ist und für 3 frames 50 eus mehr bezahlen? Vorallem ist die 660 ja auch nicht überall schneller , also absolut kein verkaufsargument und physx schonmal garnicht ! Finde das immer so überflüssig mit physx als verkaufsargument zukommen :daumen2:
 
AW: Kaufberatung - AMD oder nVidia für alten i7 PC.

Danke an alle. Hab mir eben bei Alternate die 7870 von gigabyte geholt. Meine erste Radeon überhaupt. Ok kommt ja in den Alten pc für die Frau. :lol:
 
Zurück