Kaufberatung AM3 CPU und DDR3

hmm naja , der 250 ist eben Preiswert hat einen Groesseren L2 cache als die X3 und ist 100 mhz schneller pro Kern ...
also alles kleine Vorteile die neben der besseren Enegieeffizienz und dem niedriegeren TDP noch fuer einen Dual sprechen ... eben weil auch wohnzimmer und leise in betracht kommen !
dazu kann man denn 250er auch locker auf 3,4 -3,5 ghz bringen wenns
denn sein muss , also im Wohnzimmer wuerde ich das gels sparen und denn X2 nehmen , denke mal bei 2x 3,4 ghz kann man die 5770 auch noch nahe an die grenze treiben :)
ich mache mir mit meinem minimal schnelleren 550Be mal keine gedanken das meine 5770 sich mal langweilt , schliesslich will ich AA mal "serienmaessig" Anstellen und dann egalisiert sich das mit der CPU schnell wieder :)

mfg F-4

hmm ja das sind schon ein paar Argumente. Ich hab mir das ja anfänglich auch gedacht, aber bei 10 EUR mehr die "Kraft der drei Herzen" doch noch zu haben, ist ja auch reizvoll (mal ne VM anschmeissen etc.)

Aber der 550 BE hat ja auch noch nen l3 Cache, wenn ich nicht irre.
Nun gut, ich grübel noch ein wenig vor mich hin ;)

Vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu.

Grüße

hmm ja das sind schon ein paar Argumente. Ich hab mir das ja anfänglich auch gedacht, aber bei 10 EUR mehr die "Kraft der drei Herzen" doch noch zu haben, ist ja auch reizvoll (mal ne VM anschmeissen etc.)

Aber der 550 BE hat ja auch noch nen l3 Cache, wenn ich nicht irre.
Nun gut, ich grübel noch ein wenig vor mich hin ;)

Vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu.

Grüße

stimmt der 550Be hat nen L3 , aber der 250er hat auch 1mb L2 pro core und nicht "nur" 512 kb, dazu eben 100 mhz mehr pro core .
was dann fuer einen besser ist *achselzuck* , aber die feinheiten sollte man nicht auser acht lassen ...

mfg F-4

Zurück