• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung- alten PC "upgraden"

keffos

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich bin neu hier im Forum und hoffe deshalb das ich im richtigen Bereich bin, falls nicht entschuldigt dies bitte.
Ich bin Schüler und habe ca. 500 Euro die ich ausgeben kann.

Mein der zeitiges System sieht wie folgt aus:

Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Prozessor: IntelQ6600 2.4 @ 3.6
Speicher: 4x GSkill DDR2-1066
Grafikkarte: Nvidia 9800gt 512MB
Festplatte: 2x 500GB (7200 u/min)
Netzteil: 600W Enermax

Ich würde gerne in eine neue Grafikkarte(zum Spielen), 8gb Speicher und einer SSD ~128GB investieren.

Meine frage ist, ob es sich überhaupt lohnt bei meinen System bzw Mainboard oder sollte ich zb mit Arbeitsspeicher warten und mir später ein komplettes "Bündel" holen, bestehend aus Arbeitsspeicher, Prozessor und Mainboard.

Und was könntet ihr mir empfehlen, am besten mit der Option später das ich später Prozessor und Mainboard austauschen kann.

Vielen Dank!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Meine frage ist, ob es sich überhaupt lohnt bei meinen System bzw Mainboard oder sollte ich zb mit Arbeitsspeicher warten und mir später ein komplettes "Bündel" holen, bestehend aus Arbeitsspeicher, Prozessor und Mainboard.
Für 500€ würde ich ein Bundel zusammenstellen und eine Grafikkarte dazu.
Auf das "alte" Board Nachzurüsten ist nicht sehr sinnvoll.

Einzelheiten und Preise raten dir gleich die "Profis";)

Gehäuse, Netzteil und Laufwerke kannst du ja weiterverwenden.
 
Wenn du erstmal die SSd links liegen läßt wäre für knapp über 500 Taler diese Hardware drin falls übertaktet werden soll. Mit dem Verkauf der Altlasten sollte man noch bequem die SSD heraus bekommen wie zb die Samsung 840