• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung ~850€~

AW: Kaufberatung ~850€~

Passt. :daumen:

Klar, eine GTX1070 oder GTX1080 kannst du damit gut kombinieren.
Bald wird auch AMD Vega kommen, vielleicht lohnt sich das auch.

Alles klar! Ich halte mal die Ohren diesbezüglich steif! Habe mittlerweile auch einige Technik YouTuber abonniert um auf dem laufenden zu bleiben.

Welche GTX würdest du empfehlen? Möchte die Spiele gerne in hoher FPS spielen, dennoch sollte die Preis / Leistung stimmen.

Full HD: GTX1060 / RX580
1440p/WQHD: GTX1070/GTX1080
4K: GTX1080/GTX1080 Ti

Kommt auf die Auflösungen, Einstellungen, Spiele und was "hohe FPS" für dich sind an.

Wenn man nicht alles auf Rechtsanschlag knallt, sondern gerade mit Sachen wie MSAA und co umgehen kann, kommt man mit einer GTX1060 in Full HD sehr weit.
Aber auch eine GTX1080TI bekommst du in Full HD irgendwie klein, wenn du nur willst.

Okay danke dir! Dann melde ich mich in einigen Wochen noch mal bezüglich der Graka um mich dann noch ein mal hier zu informieren und Tipps von euch zu erhalten :D

Verstehe dein Sinn dahinter nicht, da es dann immer noch teurer als das Asus Plus ist, aber wenn du damit glücklich bist... :D

In meinen Augen ist das Gaming Pro Carbon kein Upgrade, nein.
Es macht nichts besser als das Asus, wenn man mal von LEDs absieht.

Keine bessere Spannungsversorgung, keine bessere Kühlung. Dazu aber schlechtere Update-Versorgung.

In meinen Augen ist das Gaming Pro Carbon kein Upgrade, nein.
Es macht nichts besser als das Asus, wenn man mal von LEDs absieht.

Keine bessere Spannungsversorgung, keine bessere Kühlung. Dazu aber schlechtere Update-Versorgung.

Im Vergleich zum Asus Plus ein besseren Sound :ugly: generell stimmt deine Aussage aber schon so ;)

Was ich noch wissen wollte, ob der CPU Kühler gut genug für den Ryzen 5 1600X ist. Ich hoffe ich nerve mit meinen ganzen fragen nicht, nur ich mache mir sehr viele Gedanken....

#edit in einem anderen Forum wurde mir der empfohlen Thermalright HR-02 Macho Rev. B Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Ben Nevis Advanced ist schon ganz gut, der Macho aber eben besser. Der Macho kostet ja auch 15€ mehr und das vermutlich auch zu recht ;)

[Review] Alpenföhn Ben Nevis Advanced - Groß und Gut? Ist zwar kein Vergleich zum Macho aufgeführt, aber der Test ist trotzdem recht lesenswert :pcghrockt:

Stimmt, den Soundchip habe ich übersehen. Aber so einen großen Unterschied machen die beiden nicht aus.
Ich persönlich werde einfach von Generation zu Generation immer wieder ein bisschen von MSI enttäuscht. Vielleicht habe ich deswegen einfach eine negative Einstellung.

Macho ist gut, wenn aber nicht übertaktet werden soll eigentlich nicht notwendig.

Das Z270 GPC war - mMn - sehr gut ausgestattet und lief auch sehr gut. Da hatte ich nicht viel zu meckern dran....vor allem fand ich es besser als den Vorgänger ^^

Zurück