[Kaufberatung] 500€ Allround-NB, +Akkulaufzeit, 14-15"

JustAs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Kaufberatung] 500€ Allround-NB, +Akkulaufzeit, 14-15"

Hallo zusammen!
Ich suche nach einem passenden Notebook für ungefähr 500€.

- ca. 14-15"
- vor allem für Surfen, Videos und Office
- gelegentlich auch mal ein Spiel (niedrige Details reichen) -> vllt einfache dedizierte Grafik
- gute Akkulaufzeit

Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen? Ist der Preisrahmen okay für die Anforderungen?
Gruß und vielen Dank!

AW: [Kaufberatung] 500€ Allround-NB, +Akkulaufzeit, 14-15"

Bei dem Budget findest Du meist keine Notebooks mit wirklich guter AKkulaufzeit, bzw. wenn doch mind 4Std, dann ist wiederum der GRafikchip selbst für minimale Details bei halbwegs modernen SPielen nicht tauglich.

Hier zB wäre aber ein ordentliches, bis 5Std AKku und knapp über 500€ INKL Versand: Fujitsu LIFEBOOK AH531 GFX bei notebooksbilliger.de die Graka ist nicht dolle, aber sieh selbst: NVIDIA GeForce GT 525M - Notebookcheck.com Technik/FAQ so was wie Starcraft 2 oder Balck OPs geht auf mittel noch gut, BF BC2 oder MEtro auf niedrigen Details - das ist also völlig okay, wenn es Dir dann doch mehr auf Akkulaufzeit ankommt als auf Gaming

Bei dem HP hab ich wegen der Akkulaufzeit was mit bvis zu 6Std gefunden, aber der GRafikchip ist deutlich schwächer: http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6540G2.56424.0.html die CPU sowieso

Vllt guckst du dir auch diese mal an: Dell Vostro 3550, Core i3-2330M 2.20GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium, silber (V3550992S) | Geizhals.at Deutschland

War meine Wahl, weil es recht günstig ist, eine gute Grafikkarte hat - auf Niveau einer GT540m - beleuchtete Tastatur, ausreichen Speicherplatz und RAM, 2xUSB3 und ein mattes Display. Man kann damit auch mal so 2,5h ohne Strom surfen. Genaue Angaben kann ich dir leider nicht geben, ich achte da zu selten drauf.

Vielen Dank schonmal!
Der Laptop sollte nur mal für ne Runde CS oder CS:S zwischendurch gegen die Kumpels herhalten, sonst nur zum Arbeiten und Surfen =)
Von der Akkulaufzeit wär es gut, wenn er 4 Stunden oder mehr schaffen würde.

Wenn Dir die Akkulaufzeit wichtiger ist,wäre der HP von DIr ganz gut - für CSS sollte der Grafikchip auch locker reichen.

Wenn man bei der Akkulaufzeit etwas Abstriche machen würde, sprich so durchschnittliche Laufzeit von 3-4 Stunden...
Was wäre dann möglich so an Leistung?

möglich wäre sicher einiges, bis gt540m gehts in der preisklasse denke ich schon...
aber reines gaming auf akkukosten wird dir keins der modelle 3-4 stunden durchhalten, da ist nach spätestens 1-2 stunden schluss.

du solltest darauf achten wie groß die akkukapazität wirklich ist, 5200mah ist bei 15" modellen das größte normale (mit 9-zellen sicher noch mehr), aber die meisten modelle haben dann doch nur einen 3600 oder 4400 mah akku eingebaut, einfach im datenblatt nachschauen!

ich kann dir das aus eigener erfahrung noch nicht bestätigen, aber mit nvidia optimus schaltet sich die gpu ja nur zu wenn du sich brauchst, und laut herstellern sind dadurch mit onboard-chip bis zu 5 stunden laufzeit drin, natürlich kein gaming ;-) (ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, bekommen meinen asus k53sv-so976v erst ende der woche)

der vostro ist aber durchaus auch zu empfehlen, abgesehen von der ati-gpu...
ps. der vostro bietet wohl auch nur 4400mah

Habe jetzt den hier gefunden und bin eigentlich begeistert...
DELL Vostro 3550

Kostet zwar ein bisschen mehr, aber hat 7 Std. Akkulaufzeit, i5 CPU und BT.
Was meint ihr?

den 3550 hat knoben ja auch genannt, nur halt mit einer etwas kleineren CPU usw. - da machst Du nix verkehrt

Und Dell hat wirklich hammermässige Qualität! Kann locker mit Apple mithalten :)

Zurück