Kaufberatung 5.1 System für Spiele und Filme mit mehreren Eingängen

AW: Kaufberatung 5.1 System für Spiele und Filme mit mehreren Eingängen

Du kannst problemlos einen Mediaplayer während des Spiels laufen lassen.
Ich habe das alles getrennt. Ein Rechner für Office und Leichtverdauliches und ein anderer zum "Spaß haben" also zoggen , OC, modden,...

Das geht dann, wie schon erwähnt mit einem y-Kabel oder, wenn man es richtig machen will, mit einem Mischpult, was das Budget aber sprengen dürfte:ugly:

Das hat nichts mit analog oder digital zu tun. Treiber mögen es im allgemeinen nicht kurzgeschlossen oder gegen andere Treiber ankämpfen zu müssen. Da müssen diese schon angepasst sein. Ich weiß nicht ob das bei Soundausgängen der Fall ist. Wenn die Impedanz der Ausgänge zu gering ist, was sie bei der Signalquelle idR. der Fall ist, gehen die Treiber kaputt.

Nein, an den Buchsen kommt einfach nur der Sound raus, mehr nicht. Das hat wirklich überhaupt nichts mehr mit den Treibern zu tun, der PC zB "merkt" nicht, was Du da nun eingesteckt hast (onboardsound, der da was registriert, merkt nur durch einen Sensor, DASS da was eingesteckt wurde - das ist aber eine mechanische Sache). Da fließen aber keinerlei Daten, da kommt einfach nur ein Strom raus -dem PC ist es völlig wurscht, was Du da anschließt, solange es nicht ein Geräte ist, dass einen massiven Strom da HINsendet. Aber "sogar" wenn Du aus versehen ein Mikro an den Ausgang des PCs steckst, passiert nix.

Das ist so wie bei Wasserrohren, wenn da zwei Wasserrohre Y-artig aufeinandertreffen und sich zu einem einzigen neuen Vereinigen, dann fließt das gesammelte Wasser ja auch einfach durch das Endstück weiter, da wird aber nichts beeinflusst, was aus den beiden Eingangsstücken reinkommt (außer es würde mehr fließen als durch den Gesam-Rohrquerschnitt passt - das kann Dir aber bei Audiokabeln nicht passieren).

Mein Erfahrung war meist aber das der eine Anschluß das Signal bei dem Y Kabel etwas leiser ausgab

Mein Erfahrung war meist aber das der eine Anschluß das Signal bei dem Y Kabel etwas leiser ausgab

Meist Du jetzt, wenn Du zB den PC gleichzeitig mit Boxen und Kopfhörern verbindest, also EINE Quelle an ZWEI Ausgabegeräte ? Da "teilt" ich der Strom halt etwas auf, und Stromstärke = Lautstärke. Das kann also passieren, dass es am Ende leiser wird. Hier aber sollen ja ZWEI Quellen an EIN Ausgabegerät, da kommt der Sound IMHO sogar eher lauter an als leiser, wenn überhaupt.

Zurück