Kaufberatung 5.1 Soundkarte

nWo-Wolfpac

Volt-Modder(in)
Hallo,

aufgrund der der Treiber Probleme die es im Moment mit Windows 10 gibt, und ich mir eh mal eine neue Soundkarte zulegen wollte, brauche ich mal eure Hilfe.
Ich habe schon selber versucht im Internet nachzuforschen, aber finde irgendwie keine vernünftigen Tests zu AKTUELLEN Soundkarten.
Zur Zeit benutzte ich immer noch meine gute alte X-FI Titanium und brauche was gleichwertiges oder besseres.
Ich hoffe Ihr kommt mir ein paar Vorschläge machen. Normalerweise bin ich ja immer up to date aber mit Soundkarten habe ich mich schon seit Jahren nicht mehr beschäftigt.

Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro externe: Amazon.de: Computer & Zubehör

Leider kann ich nicht sagen wie es mit dem Treiber aussieht, die Karte funktioniert aktuell bei mir auch ohne Treiber.
Habe nämlich leider die CD verlegt...Schande über mein Haupt ;D die werde ich aber schon noch finden.

Vorteil ist, dass du diese am Laptop ebenfalls verwenden könntest, da sie extern per USB angeschlossen wird..ohne die Anlage immer umstecken zu müssen.
Da sie aber extern ist, kann es sein das du höhere Qualität für einen günstigeren Preis mit einer PCIe Soundkarte erreichen wirst. Dennoch wollte ich dir mal die Option zeigen ;D

Immerhin hast du weder gesagt was für einen Anschluss du brauchst ( Cinch, Klinke, Toslink...), ob die Soundkarte PCIe haben soll oder doch extern. 5.1 oder lieber 7.1 oder doch nur 2.0 oder 2.1? Braucht sie vielleicht eine besondere Zertifizierung (THX)?
Solang dies offen steht kann man dir leider schlecht ein gutes Angebot machen.

Stimmt ich hätte nicht so spärlich mit Details sein sollen :) Ich habe ein Teufel 5.1 System das mit 3 Cinch anschlüssen an die Soundkarte angeschlossen wird. Von daher reicht es wenn die 5.1 beherrscht, 7.1 ist nicht nötig. Eine interne PCIe wäre mir lieber da sie eh in meinen Desktop PC kommt und dort auch für immer bleiben wird. THX und Dolby Digital hat mein Teufel System nicht soweit ich weiss.

Von der X-Fi intern zu Extern würde auch wenig Sinn machen. Generell würde für so ein System die Xonar DGX bis max. DX reichen mit den Uni Xonar Treibern und von Creative ab der Soundblaster X

Zurück