Kaufberatung 5.1 Set für Heimkino/Musik/Spiele

AW: Kaufberatung 5.1 Set für Heimkino/Musik/Spiele

Wär es klüger nur 3.1 System kaufen? Also Center, Links, Rechts und Subwoofer + AV-Receiver? Will einfach geil Musik hören können (House, Electro, Rock, eig. alles) und Filme sollten bombastisch sein.. kA was da klüger ist.. Aber wenn ich beim 3.1 um den gleichen Preis nen bedeutend besseren Sound + nen richtigen AV-Receiver und ned nur son niedergebügelten bekommen wärs mir das auch wert

Schwer zu sagen, bei Dir wäre vlt 2.1 das beste, wenn ich deine Wünsche lese...

Ist halt alles ne Preisfrage - 3 Boxen, da hast Du halt bei Musik dann nicht so nen guten Sound wie bei 2 Boxen zum gleichen Preis. Dafür hast Du bei Filmen nen differenzierteren Sound und kannst das System auch besser so konfigurieren, dass bei Actionszenen es nicht plötzlich viel lauter wird, wenn sich Center + Seitenboxen-Signale bei Actionszenen nicht mehr vermischen.

Hmm hab mich jetz doch gegen die Komplettlösung entschieden xd

Wie wär diese Kombo?
->462,75€ und dazu einen AV-Receiver?​

Dieses Set würde dann allerdings bei nemm 200 Euro AVR 662 Euro kosten, wo könnte man noch sparen und ist dieses Set besser als das Teufel Viton 51 Mk2?

Ich weiß nicht, ob es für den preis was besseres gibt, aber das sieht durchaus passabel aus.

In Österreich für min. 500 Euro zu bekommen :( Wharfedale Crystal 3 5.0 System (versch. Farben) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Hm laut Amazon.de senden die die allerdings um 25 Euro nach Österreich, wäre dieses Angebot: Wharfedale Crystal 3 5.0 Surround-Set Farbe:Walnuss: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Da ich bei Filmen allerdings mag, wenn es richtig dröhnt weiß ich nicht, ob mir dieses Set ohne Subwoofer reichen wird :S

Die Frage ist also ob das oben genannte Wharfedale Crystal 3 5.0 System mit Onkyo TX-SR313 um 170 Euro -> 569,42€

oder folgende Magnat Kombis:
a) 5.1 Set bestehend aus
b) 3.1 Set bestehend aus

Wofür würdet ihr euch entscheiden? ^^

Moment du hast das Set mit Standlautsprechern rausgesucht nocht mit Regallautsprechern, welches günstiger ist!
Es steht ja dabei aus was das Set besteht 2 x Crystal CR 30.1 2 x Crystal CR 30.1 1 x Crystal CR30 Ce, also entweder mal einzel schauen oder anch weiteren Händlern suchen, es gibt sich noch mehr die zu euch was schicken :ugly:
Reicht der Bass am Ende nicht, so kann man immernoch einen Sub dazu erwerben, wie z.B. den Mivoc sw1100.

Am Ende mußt du wissen was du willst und ohne probehören ist das eh ein kaufen auf gut Glück!
Und selbst wenn du dann was hast was dir gefällt, heist das am Ende nicht das du für DICH das Optimum gekauft hast, das muß dir klar sein.

Laut Geizhals sind die Kompaktlautsprecher immer ausverkauft.. finde die nur auf mein-paket.de
Bin aber von denen mit den Standlautsprechern auch ned abgeneigt

Ja klar ist es auf Glück gekauft :S Kenne aber keine Geschäfte wo man solche Boxen testhören kann, nur so Mediamarkt/Saturn.. und da haben sie extrem teure Bose Boxen und sonst fast nix.. :S
Wharfedale noch nie in nem Geschäft gesehen..

Google noch einfach mal nach "richtigen" Hifi Geschäften in deiner Nähe, meistens sind die vertretenen Marken ja auf der Webseite schon zu sehen.

Zurück