Kaufberatung 32GB-SSD für 24/7 Haussteuerungs-Server

Vorsicht_Bissig

Freizeitschrauber(in)
Kaufberatung 32GB-SSD für 24/7 Haussteuerungs-Server

Hi Leute,

wir (meine ganze Familie) haben einen PC, der das gesamte Haus "steuert", also Heizungen, Rollos usw.
Da ich der einzige im Haus bin, der sich mit "Computer-Kram" auskennt, hab ich die Aufgabe bekommen:
"Such doch mal ne SSD für den neuen Rechner da draußen"

Und jetzt die eigentliche Frage:

Welche SSD soll ich in den neuen "Server" reinbauen?

System wird sein:
Code:
Intel C2D e8500 3,16Ghz (wird undervolted und untertaktet, aber der frisst eh nich viel)
ASUS P5QL Pro (hat Sata 2)
4GB DDR2-800 CL6
//diese Komponenten laufen zZ in meinem Rechner und wandern dann in den Server

2x 1,5TB Seagate Barracuda @ Raid (kann mir jemand ein gutes Software-Raid-Programm vorschlagen, damit ich keinen neuen thread aufmachen muss)
Dazu kommt dann noch eine SSD fürs BS.
Da müssten 32GB eigentlich völlig ausreichen, da dort nix anderes drauf kommt, als win7, das Haussteuerungs-Programm, xampp (für die Haussteuerung), Antivir und Firefox

AW: Kaufberatung 32GB-SSD für 24/7 Haussteuerungs-Server

Ob da die 32 GB reichen...? Würde dir eine Crucial M4 64GB empfehlen, die soll ansich recht gut sein und kaum Fehler, bzw. Bugs aufweisen! :daumen:

Die intel SSD's sind dafür am besten :) zuverlässig langlebig und Top zwar etwas teurer aber sind halt besser finde ich und für ein Server so oder so

Danke, dass ihr mir geantwortet habt.

@Dante1611:
Die 32Gb reichen, da ja eigentlich blos das Windows auf der SSD liegen wird

@Bolaji:
Die Intels sind dann doch n bissl arg teuer (wegen dem SLC, oder?) ... und wegen zuverlässig, ich hab ja 2 Jahre Garantie, also macht es nix, wenn die SSD mal stirbt, da dort ja keine Daten liegen. Unser Haus lässt sich ja auch noch zur Not von Hand steuern, so ist es ja nicht.

Eine Frage, taugt die OCZ Vertex Plus 32GB was?
Oder könnt ihr mir eine möglichst günstige 32GB SSD empfehlen, die nicht alle 2 Wochen stirbt?

Muss es denn zwingend eine SSD sein? SSDs sind zwar mittlerweile recht robust, die Technik steckt aber nach wie vor noch etwas in den Kinderschuhen. Ich persönlich würde da aus Gründen des Bewährtheit auf eine HDD setzen.

MfG Jimini

Zurück