Kaufberatung 24"Monitor

jahdou

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich suche ein 24" IPS Monitor mit Full HD Auflösung, der ähnlich Darstellung(Farbe, Eigenschaften,..) hat wie ein MacBook Pro Retina Display. Natürlich nicht gleiche Pixeldichte.
Er sollte auch nicht zu langsam sein( Reaktionszeit). Ich bearbeite Videos und game ab und zu.
 
Eigentlich würde mich ein 4K Monitor reizen, aber wie scharf ist das Bild, wenn ich dann niedrige Auflösung verwende als 4k?
 
Hallo jahdou dein System ist recht Flott, aber warum unbedingt UHD mit 24 Zoll ist das nicht bissle zu klein für UHD ? Wenn du UHD spielen willst weißte ja das du selbst mit der 980 GTX keine 60 FPS bekommen wirst außer du schaltest Details ab. Oder du versuchst WQHD 2560 x 1440 , also ich spiele z.b nur in 1680 mal 1050 weil mein Monitor älter ist. Vielleicht wären 26 oder 27 Zoll besser das muss jeder für sich selbst entscheiden in Full HD kannste auf jedenfall Alles Reinknallen bei denke fast allen Aktuellen Games. Wenn deine Grafikkarte (nur) 2GB Speicher hat sieht es schlecht aus mit UHD und MSAA z.b.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst 4K aber bereits 27' ist zu gross? 4K Panels zeigen erst ab 30' einen echten Mehrwert. Die meisten 4K Panel mit TN sind ab 28' zu finden. Da rate ich dir lieber noch bei FHD mit 24' zu bleiben. Der genannte Monitor findest du bei den Kollegen.

Weitere Frage, soll daraus ein Dualmonitorsetup entstehen? Denn mit 600€ ist das locker im Budget.
 
Zurück