Kaufberatung 24/27 Monitor bis ca 250 Euro für Allround-Verwendung

casualgamer123

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung 24/27 Monitor bis ca 250 Euro für Allround-Verwendung

Hallo Forumsmitglieder,

Bin auf der Suche nach einen neuen Monitor, nachdem mich die extreme Helligkeit meines jetzigen Monitors sehr stört. Jetziger ist ein Acer S240HL, soweit ich in Erinnerung habe, bin leider gerade noch für einige Tage nich daheim und kann daher nicht nachprüfen, ob mich meine Erinnerung nicht trügt ;) Habe mich da auch schon durch alle möglichen Einstellungen gekämpft, und er leuchtet trotz Brightness 0 am Monitor und Gamma per Software runter noch immer, als wäre er radioaktiv...

Bin eher Casual-Gamer (kein Online/Multiplayer-Gaming), kurzer Überblick was ich gerade gespielt habe/plane zu spielen: Tomb Raider, Sleeping Dogs, Bioshock, Witcher 3, Shadowrun Dragonfall, Pillars of Eternity, Skyrim, Fallout: NV
Habe versucht mich, schon etwas durch den Angebotsdschungel zu kämpfen, zuerst hätte ich
RL2455HM Gaming Monitor | BenQ Gaming Monitor ins Auge gefasst, wobei man hier vor allem wohl das GAMING Branding zahlt.
https://www.asus.com/Monitors/VS248H/ und BenQ GL2450HM hätte ich auch notiert.
Wobei ich mir im Moment gar nicht sicher bin, ob für meine Zwecke/Wünsche TN-Panel die richtige Entscheidung ist. Bzw, wäre auch gegenüber 27 1440p aufgeschlossen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
bis 250 Euro, wobei ich flexibel wäre, wenn sich mit etwas mehr Investition ein großer Qualitätssprung ergibt.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Acer S240HL, Details siehe Anfang des Postings.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Radeon 7870. Werde aber eventuell wg Witcher 3 upgraden in den nächsten Monaten (sofern mein i5-4xxx nicht sowieso auch Bottelneck wäre, dann warte ich eventuell länger).

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming 40 %, Film (schauen) 30%, Office/Programmieren 30% (wobei ich im letzten Fall Redshift laufen habe)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Bin für Arbeiten in Linux (Ubuntu) unterwegs, aber das sollte 2015 ja hoffentlich keine Probleme mehr machen von der Hardwareseite

Vielen Dank!

AW: Kaufberatung 24/27 Monitor bis ca 250 Euro für Allround-Verwendung

Wenn dir 27" und FHD reichen, wäre der Iiyama XB2783HSU noch zu erwähnen.

Zurück