Kaufberatung 23-24" Zoll Monitor

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Moin:)

Weihnachten steht vor der Tür und da soll ein neuer Monitor her:daumen:

Das Teil wird hauptsächlich zum spielen und surfen verwendet, ab und zu vielleicht mal ein Film geschaut.

Ich lege wert darauf, keine schlieren o.ä. entstehen, Größe soll bei 23-24" liegen. HDMI sollte er auch haben:) Die Auflöung sollte entweder Full HD oder die entsprechend ähnlich hohe Auflösung bei 16:10 sein.

Und damit wären wir wieder bei der Frage, die ihr hier vermutlich täglich beantwortet.. 16:9 oder 16:10?! Ich lese nur leider immer wieder die unterschiedlichsten Meinungen. Mal ist das eine, mal das andere Vormat besser für die Augen und mal soll das eine, mal das andere bald aussterben.
Ich kann nur vorbringen, dass ab und zu auf LANs auch ältere Games gespielt werden wie Age of Empires 2 und Red Alert, die Klassiker eben:D Das würde ich gerne spielen können, ohne dass mir nach 10 minuten die Augen wehtun:ugly:. Schwarze Balken am Rand würden dann aber auch bei 16:9 weniger stören, hauptsache das Bild wird halbwegs korrekt angezeigt.

Zum Preis: ~200 Euro sollte das Stück kosten.

Was haltet ihr von diesem Monitor:
Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm Full-HD TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kann ich damit auch ältere Spiele problemlos anzeigen lassen, oder eignet sich ein anderer Monitor dafür besser? Und was sind die vorteile von LED usw?

Viele Fragen. Danke für Antworten:hail:

Zuletzt bearbeitet:
kann dir den p2450h nur empfehlen

er werkelt bei mir seit ein paar monaten, ich bin froh das ich den genommen hab!

der hat vga,dvi udn enn hdmi anschluss(dvi kabel leigt bei, hdmi leider nicht...)

ich finde (das sagne andere auch) das dieser monitor sehrwohl zum spielen geeignet ist!(ich spiele eig alle games von fifa11 bis dirt2 über gta4 und andere shooter)

led bringt dir bei spielen eig nichts...

nur bei meinem fernsheer könnte ich mir led nicht wegdenken!

Ich kann dir den Monitor auch nur empfelen ;)

Jedes alte Spiel sollte auf dem Monitor laufen, denn der Monitor hat damit nichts zu tun. Nur die volle Auflösung kann evtl. nicht unterstützt werden.

Ich habe mir vor einem Monat einen ASUS VE246H gekauft.
Neigbar, HDMI + DVI
Zum Spielen und Surfen ist der wunderbar geeignet.
Hab vor kurzem Rise of Nations mit dem Monitor gespielt und
die Skalierung war in Ordnung.

Einen Test dazu gibt es auch auf prad.de

So, jetzt dürft ihr wieder eure Samsung Monitore anpreisen ;-)

Ich habe ein bisschen rumgegoogelt und herausgefudnen, dass man bei manchen Monitoren im Menü eine Einstellung vornehmen kann, die bewirkt dass mithilfe schwarzer Balken am Rand ein 4:3 Format hergestellt werden kann.
Eine andere Option soll sein im Grafikpanel eine eine Einstellung vorzunehmen. Ich habe die Ati 5850 von Sapphire, verwende daher CCC.

Hat jemand den Monitor und eine ähnliche Graka um dass mal für mich auszuprobieren? Wäre nett:)

Bei den meisten Widescreen-Monitoren kann man im OSD manuell auf 4:3 umstellen.

Warum legst du eigentlich so viel Wert auf HDMI? Da ist ja abgesehen von der Tatsache, dass HDMI auch Ton übertragen kann nicht so viel Unterschied zu DVI.
Naja, und das mit den Reaktionszeiten ist auch so eine Sache...

Zurück