ZeroHour
Freizeitschrauber(in)
Moin
Weihnachten steht vor der Tür und da soll ein neuer Monitor her
Das Teil wird hauptsächlich zum spielen und surfen verwendet, ab und zu vielleicht mal ein Film geschaut.
Ich lege wert darauf, keine schlieren o.ä. entstehen, Größe soll bei 23-24" liegen. HDMI sollte er auch haben
Die Auflöung sollte entweder Full HD oder die entsprechend ähnlich hohe Auflösung bei 16:10 sein.
Und damit wären wir wieder bei der Frage, die ihr hier vermutlich täglich beantwortet.. 16:9 oder 16:10?! Ich lese nur leider immer wieder die unterschiedlichsten Meinungen. Mal ist das eine, mal das andere Vormat besser für die Augen und mal soll das eine, mal das andere bald aussterben.
Ich kann nur vorbringen, dass ab und zu auf LANs auch ältere Games gespielt werden wie Age of Empires 2 und Red Alert, die Klassiker eben
Das würde ich gerne spielen können, ohne dass mir nach 10 minuten die Augen wehtun
. Schwarze Balken am Rand würden dann aber auch bei 16:9 weniger stören, hauptsache das Bild wird halbwegs korrekt angezeigt.
Zum Preis: ~200 Euro sollte das Stück kosten.
Was haltet ihr von diesem Monitor:
Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm Full-HD TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
Kann ich damit auch ältere Spiele problemlos anzeigen lassen, oder eignet sich ein anderer Monitor dafür besser? Und was sind die vorteile von LED usw?
Viele Fragen. Danke für Antworten

Weihnachten steht vor der Tür und da soll ein neuer Monitor her

Das Teil wird hauptsächlich zum spielen und surfen verwendet, ab und zu vielleicht mal ein Film geschaut.
Ich lege wert darauf, keine schlieren o.ä. entstehen, Größe soll bei 23-24" liegen. HDMI sollte er auch haben
Die Auflöung sollte entweder Full HD oder die entsprechend ähnlich hohe Auflösung bei 16:10 sein.Und damit wären wir wieder bei der Frage, die ihr hier vermutlich täglich beantwortet.. 16:9 oder 16:10?! Ich lese nur leider immer wieder die unterschiedlichsten Meinungen. Mal ist das eine, mal das andere Vormat besser für die Augen und mal soll das eine, mal das andere bald aussterben.
Ich kann nur vorbringen, dass ab und zu auf LANs auch ältere Games gespielt werden wie Age of Empires 2 und Red Alert, die Klassiker eben
Das würde ich gerne spielen können, ohne dass mir nach 10 minuten die Augen wehtun
. Schwarze Balken am Rand würden dann aber auch bei 16:9 weniger stören, hauptsache das Bild wird halbwegs korrekt angezeigt.Zum Preis: ~200 Euro sollte das Stück kosten.
Was haltet ihr von diesem Monitor:
Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm Full-HD TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
Kann ich damit auch ältere Spiele problemlos anzeigen lassen, oder eignet sich ein anderer Monitor dafür besser? Und was sind die vorteile von LED usw?
Viele Fragen. Danke für Antworten