Kaufberatung 17" Notebook ~1000€

adi89

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung 17" Notebook ~1000€

Hallo,

suche ein 17" Notebook. Folgende Spezifikationen habe ich mir Vorgestellt:

128GB SSD + >400GB Festplatte
Prozessor in der ~ i5 Klasse
8GB RAM
kein Touchscreen
größe des Display ca. 17" evtl. auch 16" oder die Richtung
Display sollte gut und hochwertig sein
Mattes Display wäre super aber nicht unbedingt muss

Preis ~1000€

welchen Hersteller? welches Modell könnt ihr Empfehlen? Wo sollte ich das Ding kaufen?

Freue mich auf Eure Vorschläge!

Vielen Dank schon mal

AW: Kaufberatung 17" Notebook ~1000€

nein nicht gaming. wird zum arbeiten genutzt. darf auch etwas günstiger sein.
suche ein Gerät das Preis-Leistungsmäßig top ist. Die Angaben sind kein unbedingtes muss.

nein nicht gaming. wird zum arbeiten genutzt. darf auch etwas günstiger sein.
suche ein Gerät das Preis-Leistungsmäßig top ist. Die Angaben sind kein unbedingtes muss.

Also ein wirklich schickes Gerät ist das neue ultrabook von Asus...
Verdammt Guter Akku mit i5 und gt 730 und natürlich ein Hammer Design... fast so flach wie das Air und aus Aluminium

Das Gerät von Dota2 überzeugt mich nicht.
Das hier ist zur Zeit mein Favorit. Aber leider ohne SSD
Acer Aspire V3 772G-54208G75Makk, Notebook schwarz, Windows 8.1 64-bit (OEM)

Das Gerät muss nicht so Mobil sein deshalb denke ich dass ein Ultrabook zu teuer ist. 17" sind mir wichtig
Schreib die doch einfach an ob da ne 2te Platte reinpasst und dann kauf dir einfach eine 120 GB SSD dazu, wärst immernoch unter 1000€
http://geizhals.de/crucial-m500-120gb-ct120m500ssd1-a889880.html
http://geizhals.de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-120gb-mz-7te120bw-a977934.html

Hi zusammen,

Bin evtl. Falsch in dem Bereich.

Habe ein x7827 zum Verkauf anzubieten. Ist noch Garantie bis nächstes Jahr August.

Gruß

Ob du 850€ anzündest oder für ein ACER rausschmeißt, nimmt sich nicht viel...

Überteuerte Kiste für die Ausstattung und mit großen Hitzeproblemen.
Da du überhaupt nicht spielen willst, würde ich allerhöchstens eine GT840m "in Kauf nehmen", da alle Office-Anwendungen eh auf der Intel-Grafik laufen.

Mit 17" und deinen Ausstattungswünschen solltest du eher bei 700€ landen.
Leider hat Lenovo seine 17"-Serie noch nicht überarbeitet, so dass es dort noch keine Haswell-Refresh / Maxwell gibt:
Lenovo Z710 43,9 cm Notebook 8G schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber, da das kein U sondern einvollwertiger M-Prozessor ist, wird das zu verkraften sein.
Auch wenn ich von Windows 8 nicht viel halte: Mein NB mit 5400 U/min Standard HDD fährt damit sehr schnell hoch. Mit der Hybrid-SSHD aus dem Lenovo hast du Platz + (mehr) Geschwindigkeit in einem.
Da musst du nicht drindend eine SSD nachrüsten.

Du kannst natürlich nach einem billigeren Shop oder der i3-Variante mit GT720 (oder sowas) googlen. Das dürfte nochmal 200€ günstiger sein.

Ob du 850€ anzündest oder für ein ACER rausschmeißt, nimmt sich nicht viel...

Überteuerte Kiste für die Ausstattung und mit großen Hitzeproblemen.
Da du überhaupt nicht spielen willst, würde ich allerhöchstens eine GT840m "in Kauf nehmen", da alle Office-Anwendungen eh auf der Intel-Grafik laufen.

Mit 17" und deinen Ausstattungswünschen solltest du eher bei 700€ landen.
Leider hat Lenovo seine 17"-Serie noch nicht überarbeitet, so dass es dort noch keine Haswell-Refresh / Maxwell gibt:
Lenovo Z710 43,9 cm Notebook 8G schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber, da das kein U sondern einvollwertiger M-Prozessor ist, wird das zu verkraften sein.
Auch wenn ich von Windows 8 nicht viel halte: Mein NB mit 5400 U/min Standard HDD fährt damit sehr schnell hoch. Mit der Hybrid-SSHD aus dem Lenovo hast du Platz + (mehr) Geschwindigkeit in einem.
Da musst du nicht drindend eine SSD nachrüsten.

Du kannst natürlich nach einem billigeren Shop oder der i3-Variante mit GT720 (oder sowas) googlen. Das dürfte nochmal 200€ günstiger sein.

Zum nicht spielen find ich das Setup dann auch besser... hatte schon selbst mal ein Acer und auch einge Freunde von mir - Verarbeitung ist grauenhaft!

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2HY&APID=6 ist evtl auch was, auch wenn es den Anforderungen nicht 100%ig entspricht...

ansonsnten wäre da noch sowas: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C10-2N9&APID=6 ist das günstigste was ich gefunden habe was genau den ansprüchen entspricht (ohne das es ein acer ist).

gruß

Hallo,

erstmal danke für eure Hilfe! Ihr helft mir echt super weiter!
Hab jetzt 2 fragen: 1. Was ist Schenker für ein Hersteller? ist das ne gute Marke? Hab da noch nichts davon gehört.
2. Was bedeutet bei dem Angebot hier Schenker M704-1ET Preisvergleich | Geizhals Deutschland Hybridfestplatte? Sind da nicht 2 Festplatten verbaut? EIne mit 120 SSD und eine mit 500 GB HD ??

EDIT: Noch was: ich lege wert auf ein gutes Display. Wie würdet ihr die Qualität von diesem hier einordnen?? ISt das ein hochwertiges Display??

viele Grüße

eine Hybridfestplatte ist eine normale HDD die mit einem Flashspeicher gekoppelt ist in den wiederkehrende Daten ausgelagert werden um sie schneller zu laden. Es soll die hohen Kapazitäten von HDD´s mit der Flinkheit von SSD´s koppeln. Ob das bei den heutigen SSD Preisen noch Sinn macht sei dahingestellt. Ich benutze eine als einzige Platte in meinem Notebook und zumindest das Starten ist recht deutlich beschleunigt also hat sie für mich ihren Zweck erfüllt.

Hi!

Also Schenker ist ein Deutsche Assembler (Zusammenbauer) und Vertreiber von Notebooks. Sie bauen Ihre Notebooks in der Regel auf Clevo Barebones auf.

Clevo hat verschiedene Vor- und Nachteile: Solide Verabeitung, sehr gute Konfigurationsmöglichkeiten, manchmal sind die Books dafür aber auch einen Tick lauter/wärmer als andere - aber nicht unbedingt. Ich habe nun mein drittes Clevo in Folge und bin insgesamt sehr zufrieden!

Zwei davon habe ich bei Schenker gekauft und das Dritte mußte ich dort reparieren lassen weil das Startup, dass ich unterstützen wollte ne Servicekatastrophe war. Schenker hat einen hervorragenden und integeren Service. Ich kann den Laden nur empfehlen und würde WENN, dann dort und nicht über Geizhals und Co. kaufen mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

Aber vielleicht findest Du ja auch ein anderes Notebook: MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X7613 (MD98796) (17 Zoll, Flach, Guter Prozessor und wirklich ordentliche Grafikkarte)

Grüße

phila

P.S.: Auch sehr super, aber nur 15 Zoll: Test Acer Aspire V 15 Nitro (VN7-591G-77A9) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Vielen Dank für die wirklich tolle Hilfe hier!
Hab mich jetzt für das Angebot von Schenker entschieden und bin sehr zufrieden!

Vielen Dank und schöne Grüße aus Oberfranken

Zurück