Kaufberatung 15" Spielenotebook

Theity

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, die größte frage ist wie immer, die des Preises - also so genau hab ich mich noch nicht festgelegt aber es sollte nicht über 1000€ kosten.

Ich persönlich habe mich entschieden etwas an der Qualität und Service zu sparen um bei diesem Preislimit noch einigermaßen was anständiges zu bekommen. (hatte sogar schon überlegt ein ONE zu nehmen, dort gibt es aber keine Garantie)

Also es sollte schon mindestens eine GeForce 9600M GT und einen dualcore mit mindestens 2GHz.

Nach wirklich sehr langem suchen bin ich zuletzt bei diesem Notebook stehen geblieben ... http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/belinea+gamingbook+1066
ich weiß, schlechte quali und so und nach ein paar Monaten kann ich es auch Spiele mäßig weghauen, aber wenn ich eins mit einer 9800GT nehme zahl ich mal glatt das doppelte und sehr viel länger hält es auch nicht. (besonders da ich nicht so richtig weis ob ich in einem Jahr nach dem Schulabschluss überhaupt noch zum zocken kommen werde ... ungewiss) Und wenn ich weiter schaue, dann haben fast alle Notebooks unter 1000€ ne 9600M GT.

Hat jemand eine bessere idee, wo ich nicht 300€ mehr, für grad mal 1 Monat mehr Spielspaß hab? Oder vielleicht sogar ein gebrauchtes? und was könnte dieses Belina so alles an spielen ... CoD4 auf welchen Einstellungen und schafft es GTA4?

MfG

Wenn das Samsung nun noch einen Ziffernblock hätte wär es fast perfekt.

Gibt es das auch mit vollwertiger Tastatur?

Gruß, nemetona

joop das ist ein nachteil bei dem Teil

Gebrauchtes : sieh dir mal das Samsung R70 an , hat aber nur eine 8600GS

Zuletzt bearbeitet:
Ich wür dir ein hp notebook empfehlen ,
vieleicht den hier:
HP Pavilion dv5-1199eg Entertainment

die reihe der dv5-1100g ist sehr gut
schau diech ma hier um

wird dier sicher gefallen

hy hast du schon mal bei mySN® Schenker-Notebook reingeschaut?
wenn du schüler bist lohnt es sich da immer sich was zu kofigurieren und dann mal eine mail mit der anfrage, ob man das nb günstiger kriegen kann auch wenn es nicht im studenten/schüler program ist

ich gehe davon aus dass wenn du dir ein nb für 1100€ konfigurierst dass man dan so kulant ist und es dir für 1000 gibt. einfach mal anfragen
vorteile:
sehr hochwertige verarbeitung

modularität

du brauchst keine software mitzubezahlen, sofern du irgendwo noch eine lizenz für windows hast

nachteile:

teilweise lange wartezeit(das nb wird neu zusammengebaut) bis 3 wochen

etwas höherer preis als bei etablierten firmen(aber hier sollte der rabatt das ganze wieder ausgleichen)

ich weiß nicht was man so richtig vom Clevo , hyrican, Schenker, Guru oder wie auch immer das teil heißt, halten soll !
Kenne einen der wollte sein 1900€ teil schon nach 4 Monaten für 1100€ verkaufen, da bin ich etwas stuzig geworden warum er das so billig verscherbeln will Oo

hab nenn bissl gegogelt und das gefunden *Klick*

bevor man sich für ein NB entscheident auf alle fälle mal bei notebookcheck & notebookjournal vorbeischauen , hilfreich.
dort gibt es auch Tests zum schenke zB klick

sonst mal die NB von acer ansehen ,wenigstens haben die halbwegs so etwas wie Support.

auch mal die C´t leser bewesrung der Hersteller Supports lesen , kann einem viel stress ersparen !

Zuletzt bearbeitet:
überleg dir mal, wie wichitg ein nummernblock dir ist.

1) an sich haben alle Nbooks einen integriert: du schaltest den mit ner tastenkombi an, dann wird aus den tasten zB IOPÜ halt dann die nummernblockreihe 789+

2) man kann sich für ein paar euro auch einen für USB kaufen und den dann halt mitnehmen und benutzen, wenn es erforderlich is.

beim support kann man fast nix mehr richitg mache, da liest man von jedem hersteller auch mal extrem grottige sachen, am wenigsten dann wiederum aber von lenovo (die sind aber dann sauteuer für die leistung bzw. bei den preiswerten gibt es nix spieleteugliches) oder dell. besonders schlimm sollen(!) asus und die consumer-books von HP sein (der support bevorzugt da offenbar "business"-books).

die frage is, für wie wahrscheinlich du einen supportfall überhaupt hältst, zudem must du dir im klaren sein, dass viele supportfälle auch von "noobs" sind mit problemen, die wir im forum hier in ner stunde gelöst hätten, und wenn die dann 4-6 wochen auf ihr Nbook warten, sind die natürlich sauer ;)

und du musst dir auch bewußt sein, dass meinungen aus den letzten 2-3 jahren noch lang nicht repräsentativ für den support JETZT und in den nächsten 1-2 jahren sind - weder im postivien, noch im negativen. vor 2-3 jahren zB war HP überall top.

Zuletzt bearbeitet:
joop ASUS & consumer-books von HP da hab ich auch immer Horror geschichten gehört , bei Toshiba hab ich aber auch paar bekannte die das bestätigen können!

wobei das bei Toshiba nicht an T. liegt sondern an deren Support partnern in D.

ich mag die (glaube ) jährliche erscheinen c´t Support tests ,lese die c´t aber selbst eher selten.

c´t leser sind ja keine noobs bzw Bild leser^^ dh ist der Test doch sehr interessant und zeigt auch die entwicklung über die jahre.
IBM/lenovo , Dell halten seit jahren die spitzen position, aber Dell auch nur beim Buisness geräten !
Ein bekannter meinte das sich Dell aktuell auch sein eigenes Grab schaufelt , der kauft da oft ein und merkt schnell die veränderungen in Quali & Support.

so zum Samsung , die haben relativ gut abgeschnitten im Test und ich kenne einige Samsung NB user , einigen davon hab ich selbst ein S. empfohlen und bis jetzt sind alle zufrieden !

Hab aber selbst noch ein uraltes IBM Thinkpad T Serie:devil:

also da ich selber ein toshiba hab kann ich nur sagen:

Montag: angerufen
Dienstag: Abgeholt
Mittwoch: kostenvoranschlag, da noch dinge kaputt waren, die nicht in die Garantie fallen
Freitag: lag das Paket wieder in meinen Händen

zu Asus: da haben 3 Leute die ich sehr gut kenne schon seit 2-3 Jahren eins, verarbeitung besser als Toshiba, Service naja einer hatte mal ein Problem, da wurde das Notebook aber auch nach 1 1/2 Wochen zurückgesendet ... ok es mag SEHR viele andere Meinungen geben (die auch wahrscheinlich recht haben), aber da ich mir selber ein Bild machen konnte weiß ich, dass es kein 2000€ Lenovo oder Dell sein muss um ein anständiges Notebook zu bekommen.

Edit: will mich jetzt nicht auf so eine Diskussion einlassen, weiß selber das ihr mehr Ahnung habt, wollte nur meine eigenen Erfahrungen äußern.

wie gesagt bei Toshiba hab ich von einigen gehört die Probleme mit dem Service Parnter hatten , T. hat ja sonst keine schlechte quali. Vor kurzem hatte ein bekannte Probleme mit der Graka HD3470 2D &3D Fehler der Support hat das nicht hinbekommen das teil war 3 mal zu Reperatur insgesammt über 3 Monate ! T. hat dann das geld erstatet!

Zurück