Hallo zusammen,
bin seit einigen Jahren nicht mehr up-to-date und versuche mir ein wenig Überblick zu verschaffen da ich meinen in die Jahre gekommenen Rechner Aufrüsten möchte. Einsatzbereich ist Photoshop, Programmieren, Surfen und gelegentliches Spielen. Aktuelle sieht das System wie folgt aus:
CPU: E6600
Mainboard: Gigabyte DS3???
RAM: 4 GB
SSD: 250 GB Samsung EVO
HDD: 3TB WD
GraKa: GTX 260
Netzteil. beQuiet 630W
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Das Gehäuse, die HDD und die SSD möchte ich behalten. Somit sollte die CPU+Kühler+MB+RAM+GraKa so ca. 600€ kosten. Was würdet Ihr mir empfehlen? Kommt vlt. etwas neues worauf ich warten sollte oder ist in den nächsten 1-2 Monaten nichts abzusehen?
Momentan dachte ich an folgende Konstellation:
CPU: XEON 1231v3
GraKa: GTX 760
RAM : 8GB 1600 (Welche genau, keine Ahnung)
Mainboard: Habe ich gar kein überblick und wüsste gerne welcher Chipsatz und welches Model da zu empfehlen wären.
Dazu muss ich sagen dass ich eine Nvidea der AMD vorziehen würde da ich mal ganz heftig mit einem ATI Model geschädigt worden bin
Wenn der Leistungsunterschied nur gering ist dann ist mir die NV lieber und ein leiseres System würde ich gegenüber paar Prozent Leistung vorziehen.
DANKE
bin seit einigen Jahren nicht mehr up-to-date und versuche mir ein wenig Überblick zu verschaffen da ich meinen in die Jahre gekommenen Rechner Aufrüsten möchte. Einsatzbereich ist Photoshop, Programmieren, Surfen und gelegentliches Spielen. Aktuelle sieht das System wie folgt aus:
CPU: E6600
Mainboard: Gigabyte DS3???
RAM: 4 GB
SSD: 250 GB Samsung EVO
HDD: 3TB WD
GraKa: GTX 260
Netzteil. beQuiet 630W
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Das Gehäuse, die HDD und die SSD möchte ich behalten. Somit sollte die CPU+Kühler+MB+RAM+GraKa so ca. 600€ kosten. Was würdet Ihr mir empfehlen? Kommt vlt. etwas neues worauf ich warten sollte oder ist in den nächsten 1-2 Monaten nichts abzusehen?
Momentan dachte ich an folgende Konstellation:
CPU: XEON 1231v3
GraKa: GTX 760
RAM : 8GB 1600 (Welche genau, keine Ahnung)
Mainboard: Habe ich gar kein überblick und wüsste gerne welcher Chipsatz und welches Model da zu empfehlen wären.
Dazu muss ich sagen dass ich eine Nvidea der AMD vorziehen würde da ich mal ganz heftig mit einem ATI Model geschädigt worden bin
Wenn der Leistungsunterschied nur gering ist dann ist mir die NV lieber und ein leiseres System würde ich gegenüber paar Prozent Leistung vorziehen.DANKE