Kauf hilfe bei Netbook

B-rabbit1984

Freizeitschrauber(in)
Hay leute brauche mal mal hilfe will mir nen Netbook zulegen mit mindestens 10,2 zoll und HDD
habe die gefunden
Lenovo IdeaPad S10e
Samsungs NC10-anyNet N270W
Asus Eee PC 1000H

welsches ist sehr zu empfhlen sollte lange akku zeit haben möchte ab und zu mal nen film im auto sehen können geht es mit den modelen überhupt oder gibts noch andere die jut sind bitte im hilfe danke

könnte man mit das samsung auch ab und an filme sehen weill willmirs hollen wegen ürlaub die auto fahr wird 16 stunden dauern

Ne, das Samsung hält so ca. 7 Stunden im Officebetrieb. Bei Film vielleicht so 4-5 Stunden.
Ein Notebook das im Filmmodus 16 Stunden hält musst du erst suchen, und dann auch bezahlen.^^

Lenovo IdeaPad S10e, 1536MB, 160GB, Linux, weiß (NS84KGE):

+ günstig , 270€
+ eins in der Preisklasse wenigen Netbooks mit ExpressCard/34 Slot
+ von den Ausmaßen her das ( glaub ich zumindest ) kompakteste 10" Netbook...

- ... deshalb auch kleinere Tastatur ( etwas unkomfortabler als der Durchschnitt )
- "nur" eine Auflösung von 1024x576 ( 10.1" )
- der Lüfter wird von vielen als nervig empfunden
- nur 2 USB Steckplätze, externes Laufwerk und USB Maus wäre schon zu viel
- mit nem Spiegelnden Display im Auto nen Film gucken wird sicher keinen Spaß machen

::Akkulaufzeit Surfen mit aktivem W-lan : 4-5 Stunden ( Wert nicht von mir! )

ASUS Eee PC 1000H, Linux schwarz (90OA0HA63311A18E121Q):

+ mit 285€ noch recht günstig
+ Helles Display mit guter Ausleuchtung
+Mattes Display

- Leicht schwerer als die Konkurrenz

rundum Solide, deswegen hier nicht so viele + und - Punkte ;)

Samsung NC10-anyNet N270WBT weiß (NP-NC10-KA05DE/SEG):

+ längste Akkulaufzeit der 3 Modelle ( ca 6 Std, Wert nicht von mir! )
+ nach Meinung vieler die beste Tastatur
+ Mattes Display

- Deutlich Teurer: 360€

Alternativen:

Da gibts viele :D

Deal of the Day: ASUS Eee PC 1005HA-M für 300 Euro bei Media Markt | Netbooknews.de - das Netbook Blog

Die Version Bei MediaMark hat ein Mattes Display und sollte auch mit dem "kleinen" 4 Zeller Akku 6 Std halten, also ungefähr mit den anderen Modellen vergleichbar. Das Besondere ist hierbei eher das Design und nicht die Leistung ( die auch nicht schlechter ist als bei den anderen ).

Ich würde mich an deiner stelle generell auf Blog | Netbooknews.de - das Netbook Blog umsehen, da hibt es viele Tests ( falls du die Seite nicht schon kennst ;) )

Wenn dir Funktionen wie Multi-Touch nicht so wichtig sind gibt es an diesen realtiv alten Modellen nichts auszusetzen, und die Akkulaufzeit ist auch nicht schlecht! Also das Beste ist meiner Meinung nach das NC10 ; der 1000H ist auch gut und vor allem ein Stück billiger, weshalb ich den nehmen würde .
Das S10e fällt für mich weg weil mich der Lüfter sicherlich stören würde.

Kannst dir ja einen Adapter für den Zigarettenanzünder kaufen, dann kannst du die ganze Zeit fernsehen.

PS: Während dem Autofahren darf man das eigentlich nicht.:ugly:

frage is bei dem samsung nc10 der lüfter laut weiß das einer

Nö ist nicht laut, den hört man kaum.

Ach noch nen Tipp: Schließ keine Maus an wenn du beim Auto fahren Filme kucken willst. Bei jeder Bodenwelle bewegt sich die mau minimal und die Fortschrittsanzeige/Controlpanel poppt auf. auf die dauer ist das echt nervig!

Ich dachte du willst Filme schauen, während du selbst fährst.:ugly:
Das wäre halt nicht zu empfehlen.

Zurück