Kaufempfehlung Netbook

Scarvik

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Netbook zulegen und hoffe hier einige Tips zu bekommen.

Anwendungsfälle für das gute Stück:
- ich möchte das Netbook für unterwegs zum Mailen / i-net und Bilder ansehen (DSLR-Backup für Urlaub, wenn die Karte voll ist, 10-50GB)

• (ich denke das ist das geringste Problem)
- so nun zum kniffligen
ich möchte das Netbook an meinen Ferseher anschließen und sowohl I-net als auch 1080p Videos ansehen. (als Mediacenter Ersatz)

Da bei Netbook´s die Platte immer etwas klein ausfällt soll noch eine externe Platte mit ran (wenn möglich USB 3.0)
daher meine Anforderungen in Zusammenfassung

1. 11-12 Zoll
  2. HDMI Anschluss
  3. USB 3.0
  4. 4 GB RAM
  5. für Netbook flotter Prozzessor (AMD Fusion 350/450)
  6. 500 GB Platte
  7. mattes Display
  8. alles zusammen für 350€ - 400€

Ausgesucht hatte ich mit schon einige, aber irgentwie fehlt immer etwas.

Lenovo ThinkPad X121e NWS5YGE - AMD Fusion E-450 Preishit

leider ohne USB 3.0

Lenovo IdeaPad S205 M63D3GE - Brazos-Tipp

leider glänzendes Display und kein USB 3.0

http://www.amazon.de/1215B-Netbook-...UTF8&coliid=I102HGL20LNCGH&colid=L2NVTILJ7XUT

leider auch kein mattes Display

Als Frage hätte ich noch. Merkt man den Unterschied zwischen AMD Fusion 350 und 450 merklich?

Danke schon mal für die Hilfe

Würde dir auch den Asus 1215B empfehlen, kannst mit HDMI problemlos mit deinem Fernseher verbinden und ist auch nicht soo teuer.

So nun noch als Abschluss.

Hab die oben genannten Sachen bekommen und kann mit gutem Gewissen sagen, es hat sich gelohnt.
Das Netbook kann ohne Probleme mkv. Files in 1080p per HDMI wiedergeben und auch Bluray ist kein Thema.
Es macht wirklich Spaß mit dem kleinen am Fernseher zu sitzen, zu surfen und Filme zu schauen.

Einziger Punkt ist der, dass ich am Anfang ein Problem mit dem Sound hatte, der wollte nicht über HDMI.
Ursache war der Audiotreiber von Windows. Hier muss unbedingt der von ASUS verwendet werden, damit der Sound über das HDMI mit kommt.

Zurück