Kauf-Empfehlung SSD für Asus Notebook

Erok

BIOS-Overclocker(in)
Kauf-Empfehlung SSD für Asus Notebook

Hallo Community :)

Wie im Titel schon beschrieben, benötige ich eine SSD für mein Notebook

Dabei handelt es sich genau um dieses Modell von Asus : ASUS K55VM-SX006V 39,6cm/i5-3210M/4GB/500GB/Win7

Nun will ich die 500 GB HDD durch eine 250 GB SSD ersetzen.

Da ich mich aber hier nicht auskenne, was für eine SSD man in ein Notebook am besten einbaut, brauche ich Euren Rat bzw Eure Kaufempfehlung :)

Wäre schön, wenn ihr zur Kauf-Empfehlung dann auch kurz erläutert, warum genau diese SSD ihr bevorzugen bzw einbauen würdet :)

Schon mal besten Dank im vorraus :)

Gebraucht wird das Notebook zu 50 Prozent Office-Arbeiten, wobei es sich fast auf Word dabei beschränkt, 30 Prozent alte Spiele zocken (Medal of Honor Spearhead, ist wirklich sehr alt :D ) und die restlichen 20 Prozent fürs surfen, chatten und hier ins Forum spammen :D

Greetz Erok

AW: Kauf-Empfehlung SSD für Asus Notebook

Die momentan beliebtesten SSDs sind die Samsung 830 und die Crucial M4. Ihr Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und was noch wichtiger ist, man liest nur selten etwas über Ausfälle.

Samsung hat jetzte einen Nachfolger ins Rennen geschickt, die 840, allerdings mangelt es an Langzeiterfahrungen, ist ja logisch^^

Ich habe sowohl die M4 als auch die 830 in den 256gb Versionen. Machen beide einen guten Job.

die Samsung 830er serie mit 256gb ist derzeit wegen der neuen 840er serie günstig zu haben... so um die ~150€
zuschlagen die 830er serie wird es bald nicht mehr geben...

du kannst aber auch die crucial m4 nehmen, die soll angeblich etwas stromsparender sein kostet so ungefähr 10€ mehr

hm ihc empfehle gerne Intel SSDs. die 180GB 330er ist derzeitig für günstige 115Euro zu haben! Was will man mehr :)

Die Samsungs haben einen höheren Stromverbrauch! Und die Intels (vermutlich) den geringsten ;)
Ich bin mit der M4 immer ganz gut zurechtgekommen.

Thema kann geclosed werden :)

Hatte mich für die Samsung SSD 830 mit 256 GB entschieden.

So macht das arbeiten am Notebook gleich mal ne Portion mehr Spass bei der Geschwindigkeit :)

Danke an Alle für ihre Tipps und Erfahrungen :)

Greetz Erok

Zurück