Kauf einer RTX 2070: Welches Custom Modell?

k6Impact

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer RTX 2070.
Welches Custom Modell empfiehlt ihr?
Am meisten zugesagt hatten mir bisher die von KFA2 2070 EX (ist die günstigste) und die MSI 2070 Gaming Z.
Glaubt ihr der Aufpreis zu der MSI Grafikkarte lohnt sich? Dieser beläuft sich auf ca. 110€.
Ich würde die Grafikkarte auch gerne übertakten, allerdings weiß ich nicht ob es der Aufpreis wert ist.
Vielen Dank!

Mein System:
16 GB Ram
Gigabyte Aorus b450 pro
AMD Ryzen 5 2600
BeQuiet! Straight power 11 550w

schau dir mal die msi ventus an, die kostet um die 520€. hat keinen a chip boostet aber laut reviews auch ordentlich. ich würd den aufpreis nich zahlen. die kfa2 ex hat ordentliche lüfter, sieht halt nich so gut aus. und am ende sinds vielleicht 50-100mhz die du nich merken wirst. das sind vielleicht 3 fps. da kannste auch ne günstige nehmen aber mit ordentlichem kühler.

Kann man die KFA2 Ex genauso gut übertakten? Also würde ich trotzdem auf die 2000 Mhz kommen? Kann das leider nicht einschätzen, wie wichtig es ist ein A Chip zu haben

Über 2GHz gehts wohl nicht, wenn sie aufgewärmt ist schon gar nicht. Macht aber kaum was aus (2-3fps je nach Auflösung und Spiel), dafür bekommt man die EX schon ab 490 Euro. 1825 Boost macht sie schon, ist dabei noch einigermaßen leise.

Ok, also bist du auch für die günstigste? Ich bin mir nur sehr unsicher, da ich die Grafikkarte sehr lange behalten werde.

Zurück