Kauf einer externen Festplatte, bzw Gehäuse+Festplatte

911er

Schraubenverwechsler(in)
Kauf einer externen Festplatte, bzw Gehäuse+Festplatte

Hi! Ich will mit ne externe Festplatte zulegen, welche ich zu hause fürs Notebook verwenden will!
Und da das Notebook einen eSATA-Anschluss hat möchte ich da die Externe anschliessen!
Und da hab ich mal folgendes heraus gesucht!
hardwareversand.de - Artikel-Information als Festplatte
und
hardwareversand.de - Artikel-Information als Gehäuse!

Oder habt Ihr noch einen besseren Vorschlag!

Danke sag ich schonmal im voraus1

911er

AW: Kauf einer externen Festplatte, bzw Gehäuse+Festplatte

Wenn du keine super Performanz brauchst und es leise magst wäre eine Western Digital Green Power einer Überlegung wert. Die Samsung Vibriert wohl und wenn du es auf den Tisch stellst kann das recht nerven. Hab mit einer anderen HDD solche Erfahrung und sie schließlich auf dem Boden verband. :ugly:

tja als gehäuse gibts da bessere... was nutzt dir ne geile festplatte, wenn dir das ghäuse nachher die datenraten ausbremst, schau mal bei raidsonic, die haben eig ganz gute produkte...

Gut, das ist eher suboptimal, aber was hälst von 'ner SSD bzw 'nem großen USB Stick??

Gut, das ist eher suboptimal, aber was hälst von 'ner SSD bzw 'nem großen USB Stick??
Verstehe ich das jetzt richtig er solle sich 1TB mit SDD und USB Sticks zusammenstellen:wow:

PS: Gut das du an das Daten sichern gedacht hast, wollte ich auch hab es aber vergessen darauf hinzuweisen :-_-: Ein Terabyte Daten verlieren ist nicht grad schön. Da muss ja nicht mal die Platte runterfallen...

Verstehe ich das jetzt richtig er solle sich 1TB mit SDD und USB Sticks zusammenstellen:wow:
Nein, aber z.B. die wichtigsten Daten aufn USB Stick packen, die dann auf einem Desktop Rechner sichern, bei dem dann eine Platte in einem Wechselrahmen ist, auf der die Daten gesichert werden.
PS: Gut das du an das Daten sichern gedacht hast, wollte ich auch hab es aber vergessen darauf hinzuweisen :-_-: Ein Terabyte Daten verlieren ist nicht grad schön. Da muss ja nicht mal die Platte runterfallen...
Und ein weiterer Nachteil einer externen Platte ;)

Denn die Daten eines USB Sticks kann man 'mal eben' wegschreiben, bei einer 1TB Platte brauchts schon so um die 215 DVD-R Rohlinge...

Nein, aber z.B. die wichtigsten Daten aufn USB Stick packen, die dann auf einem Desktop Rechner sichern, bei dem dann eine Platte in einem Wechselrahmen ist, auf der die Daten gesichert werden.

mann kanns auch noch komplizierter machen...

da kann er ja gleich die platte intern verbauen, und die sicherung per netzwerk überspielen, und wenn die platte braucht baut er sie halt aus:ugly:

ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo bei einer externen ein größeres risiko sein sollte, als bei einer internen...

das runterfallen is ja nun wirklich nur gegeben, wenn man auf sein zeug nicht aufpasst...

ich hab 3 jahre ne externe gehabt, und ich hätte sie in jeder situation in dieser zeit, einen meter schieben müssen, damit sie runterfällt, war mir zuwenig platz auf dem tisch, hab ich das ding stets gleich auf den boden verfrachtet...

Vielen Dank für eure Antworten!
Aber auf meine Frage beziehen sie sich nicht!

911er

Ich dachte ihr könntet mir noch Kaufempfehlungen geben!
911er

ja hast du mal bei raidsonic geschaut???

brauchst du esata oder usb, beides zusammen???

ja hast du mal bei raidsonic geschaut???

brauchst du esata oder usb, beides zusammen???

Jepp hab ich !
Die haben auch schicke Gehäuse!

USB + eSATA (denn nicht jeder Pc hat ja schon eSATA)

Vielleicht hab ihr ja auch noch alternativen, wo man es bestellen kann!

911er

dieses wurde schon gut getestet bei hwluxx printed...

Externe Gehäuse

für eine externe empfiehlt sich auch immer eine festplatte mit wenig plattern...

Zurück