TE
TE
constantinosand
Guest
oder vielleicht doch lieber vorsorglich etwas mehr in die zukunft investieren und gleich eine 7950 holen ?
Naja, sie ist schon ganz ok für den Preis!
Leistungsmäßig ist die etwa auf HD7850 Höhe, zieht allerdings ein paar Watt mehr.
Für 180€ kann man ruhig zuschlagen.
Dem würde ich auch zustimmen, obwohl der Leistungzuwachs von einer 4850 auf eine 6870 auch schon enorm ist und du würdest noch ein paar Euronen sparen.
Vom Leistungszuwachs von einer 4850 auf eine 7970, würde der TE dann vermutlich aus den Socken kippen.

der umfrage, wer welche grafikkarte benutzt, entnehme ich, dass die meisten die 570 haben und die zweitmeisten die 6950 oder 680. somit besitzen die meisten immer die schnellste oder zweitschnellste single gpu karte der aktuellen oder vorherigen generation. so sehe ich die umfrageergebnisse
http://extreme.pcgameshardware.de/q...nutzt-du-derzeit-zum-spielen-juli-2012-a.html
wie seht ihr das?
Hab die Sapphire 6950 Dual Fangibts bei Alternate für 190€ Sie ist Sehr leise
keine plan was andere haben hab die Lüfter nur auf 30% Selbst in BF3 nur 65°C max TEMP Sie packt BF3 Auf FULLHD in HOCH mit 2xMSAA Ohne Probleme ^^
so, hab mich jetzt lange in der grafikkartenlandschaft umgeschaut und will mich grad zwischen zwei grafikkarten entscheiden, welche ich ausgesucht habe, weil sie besonders leise bzw. kühl sind und dadurch leise gemacht werden können, zb durch zusätlich langsamdrehende lüfter verbunden mittels kabelbinder
msi 6870 hawk
msi 570 TwinFrozrIII pe oc 770 mhz (entspricht der frequenz der 580)
desweiteren ist mein i5 661 mit seinen übertakteten 4,5 ghz gemäß wprime beinahe so schnell wie ein i5 2500k
nun schließt sich der kreis und es schaut für mich so aus, als ob die, auch wenn nicht allzu günstige, 570 meinen pc präzise ans ziel bringen würde
was meints ihr?
freu mich auf eure kritische meinung