Kauf des Windows-Upgrade (Angebot bis zum 31.01.2013)

NilO92

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Community,
Bei dem Angebot von Microsoft bis zum 31.01.2013, auf Windows 8 zu upgraden falls man bereits eine gekaufte Windows XP, Vista oder Windows 7 Lizenz besitzt, stellte ich mir heute die Frage, ob ich mehrere Keys über einen Rechner kaufen kann (Bsp. man hat 3 Rechner in einem Haushalt und will alle upgraden. Hat aber keine Lust an jedem Rechner diesen Assistenten zu installieren und will das deshalb nur über einen Rechner mmachen). Kann ich also die Keys über einen Rechner erwerben und die erworbenen Keys dann für die anderen Rechner benutzen ? Das habe ich mich gefragt weil der Upgrade-Assistent ja den Rechner überprüft auf dem man den Key kauft. Aber kann ich diesen Key jetzt auch für einen anderen Rechner verwenden? ( natürlich muss der Rechner Windows 8 auch abkönnen ;) ) Vielleicht hat sich ja einer schon ähnliches gefragt und hat eine Antwort ;)

Gruß NilO92
 
Also wenn ich mich recht erinnere, wollte Microsoft eben genau dieses Vorgehen unterbinden(mehrere Upgradebestellungen über einen Rechner). Ob dem inzwischen so ist, kann ich leider nicht sagen.

Im Dezember 2012 habe ich es so ähnlich gemacht, da funktionierte dieses Vorgehen noch ohne Probleme.
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung sebbelzsch!
Also ich hab jetzt einfach mal Lizenzen gekauft und ab einer bestimmten Menge von Bestellungen auf einem Rechner wird der Kauf nicht bestätigt und man erhält keinen weiteren Key. Eventuell ist die Zahl der Käufe über einen Rechner begrenzt, aber dies sollte doch eine Installation auf einen anderen Rechner mit dem erworbenen Key nicht verhindern oder ?

Gruß NilO92
 
Zurück