Katzen oder Hunde?

Welches Tier mögt ihr mehr Hunde oder Katzen???

• Katzen

Stimmen: 100 54,6%
  • Hunde

Stimmen: 55 30,1%
  • keins von beiden

Stimmen: 23 12,6%
  • Daniela Katzenberger

Stimmen: 5 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    183
Sag ich ja, einfach kein Plan von gar nichts. Angst hat noch nie etwas gebracht...

Schon gar nicht bei einem älteren Tier.
Selbst jüngeren Tieren muss man es abgewöhnen, dass sie bei anderen Hunden "durchdrehen". Wenn sie das im Alter auch machen ist es zu 100% eine falsche Erziehung.
Entweder sie sind aggressiv, oder komplett unsicher und dadurch unruhig usw, alles auf falsche Erziehung zurückzuführen. Und dann das Tier deswegen bestrafen. Das wäre dasselbe wie Kinder physisch zu bestrafen für Dinge, die de facto die Eltern verbrochen haben.

Es ist schon unglaublich wie viele falsch erzogene Hunde herumlaufen. Gestern erst wieder im Stadtpark passiert als irgendein nicht angeleinter Beagle zu mir hochgesprungen ist, die hysterischen Schreie der Besitzerin gekonnt ignorierend. Passiert ist nichts, ich hab mich einfach weggedreht, worauf die Frau gemeint hat dass der nur spielen will. Aber ich will nicht dass der Hund deswegen heraufhüpft. Die war dann ziemlich eingeschnappt...

Die Leute sind immer eingeschnappt wenn man ihnen ihre Fehler aufzeigt deswegen gibt es auch so viele nicht (ver)erzogene Hunde, weil jeder meint er könnte es am besten und bis mal einer kapiert das er es verbockt hat ist es schon zu spät.
Wäre alles nur halb so wild wenn sich die Besitzer alleine mit ihren Tieren herumschlagen müssten und nicht so wie bei dir 3. die ******* am Bein haben.
Solange wie nichts ernsthaftes passiert halb so schlimm aber wehe der Hund schnappt doch mal zu, auch wenn es nur ein blöder Zufall ist danach ist dann das Geschrei groß :nene:

Vielleicht sollte man mal nen Hundeführerschein einführen :schief:

Verpflichtende Hundeschule (zu vernünftigen Preisen versteht sich) wäre auch toll. Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Personen, die gemeint haben, Hundeeschule brauchen sie nicht, das machen sie schon selbst. Ergebnis: Ein Hund kann genau 2 Kommandos, "Gib Pfote" und "Wie macht der Hund", der andere folgt schon, aber nur dann wenn er will, ergo nur dann, wenn der Hund seinen Willen vorher bekommen hat^^

Aber beide Besitzer sind natürlich der "Rudelführer", nicht der Hund :lol:
Auf meine Frage, warum mich der Hund zuerst begrüßt und dann erst der Besitzer: "Ja er macht das ja so gerne".

Das Schlimme: Bei der Kindeserziehung werden sie genauso versagen.

Was sind es für welche? Molossoiden sind es nicht, denn sie würden machen, was sie wollen.

Haben uns gerade für diese süße Maus beworben:

Betti.jpg

Bin gespannt, ob und wann sie sich melden.

Zuletzt bearbeitet:
Der eine ist ein Schäfer und der andere ein Mischling, kA was da genau dabei ist, aber in etwa kniehoch.

Sent from my D5803 using Tapatalk

Verpflichtende Hundeschule

Gibt es auch irgendetwas/irgendwen das/der überprüft ob eine Hundeschule mehr als Leckerli an Hunde verteilen beibringen kann?
Bei Hundeschulen bin ich auch immer etwas vorsichtig denn da kommt oft einfach nur Blödsinn bei raus.

Ich kenne genug Hunde die machen ohne Futter einen scheiß und andere die hören aufs Wort ohne je in einer Schule gewesen zu sein.

Wieso hat der Hund auf dem Bild keinen Schwanz?

Sieht aus als wäre der Schwanz nur zwischen den Hinterläufen versteckt denn ein Ende kann ich nicht sehen

Gibt es auch irgendetwas/irgendwen das/der überprüft ob eine Hundeschule mehr als Leckerli an Hunde verteilen beibringen kann?
Bei Hundeschulen bin ich auch immer etwas vorsichtig denn da kommt oft einfach nur Blödsinn bei raus.

Ich kenne genug Hunde die machen ohne Futter einen scheiß und andere die hören aufs Wort ohne je in einer Schule gewesen zu sein.

Sieht aus als wäre der Schwanz nur zwischen den Hinterläufen versteckt denn ein Ende kann ich nicht sehen
Hunde müssen das Kommando nur mit der Belohnung verknüpfen, irgendwann gehorchen sie aufs Kommando ohne Futter zu bekommen, alles nur eine Frage der Konsequenz.
Macht er ohne Futter nichts, war man halt nicht konsequent genug...
Wie ein Kind, dass erst das macht, was die Eltern wollen, nachdem die Eltern das gemacht haben, was das Kind will.

Die Hundeschule alleine kann matürlich auch zu wenig sein, wenn der Besitzer sonst kein Interesse an einer Erziehung zeigt, tja, dann wäre es besser wenn man keinen Hund besitzt.

wenn der Besitzer sonst kein Interesse an einer Erziehung zeigt, tja, dann wäre es besser wenn man keinen Hund besitzt.

Genau.
Dann lieber ne norwegische Waldkatze. Groß, schmusig und einen rechten Dickschädel.:D (manche nennens Charakter):D

Erziehung ist besonders mmn nach das erste Jahr extrem wichtig.

Ich sehe es bei den 2 Möpsen meines Cousins. Die hören sogut wie gar nicht.

Mittlerweile geht wohl Platz aber so Recht nicht immer.

Seine Begründung für eine lockere Erziehung war halt: Da er und seine Freundin wenig Zeit hatten haben sie halt einiges durchgehen lassen.

Als ich den 1. Hund hatte für ein WE konnte er bei mir Platz. :)

Die hört auf mich einigermaßen.

Der 2. ist ne Plage, ohne Griff in den Nacken kennt die keine Zurückhaltung teils.
__

Meine ehemalige Lehrin und Mann haben einen ungarischen Jagdhund der aufs Wort hört und sehr gut erzogen ist.

Hin und wieder kommt da der Sturkopf durch aber insgesamt ein Traum vom Hund.
__
Wichtig ist auch das es klar ist wer der Chef ist. Klappt das nicht sieht es schlecht aus.

Meine Großeltern hatten einen Rottweiler der kaum hörte da meine Oma ihn alles erlaubte.

War aber mein Vater da war der Hund Zahm wie ein Lahm.
Der wusste das er ein "Klaps" bekam wenn er nicht spurt.

Da lag der Hund dann da wo ihn mein Vater es sagte. Kein Mucks.

Trotzdem hat man gemerkt das der Hund meinen Vater akzeptierte und Respektierte.

Meiner Oma passte das zwar nicht aber mein Vater bestand darauf das der Hund zumindest beim Essen nichts am Tisch zu suchen hatte.
__

Persönlich hab ich kein Tier. Wüsste aber nicht ob Katze oder Hund.

Ehr Katze aber, finde die Main Coons toll.

@pedi: Warum so Edgy? Keine Liebe in der Kindheit? Tust mir echt leid. Nicht.

@T: Bin eher der Katzenmensch, hab auch 2 hier im Haus rumstreunern. Waren mal 3, die jüngste hat aber leider ein Krebsgeschwür im Hals gehabt.
Reine Hauskatzen, jedoch in einem 3-Etagen-Reihenhaus, an Platz mangelt es also nicht unbedingt.

Hunde sind auch ne schöne Sache, wären mir jedoch zu aufwändig was das rausgehen usw. angeht.

@Pikus,
wenn den ganzen abend, zumindest fast, 3 so mischtviecher um die wette kläffen, würdest die auch sonst wohin wünschen. DSCF0046.jpg
diese liebe beruht auf gegenseitigkeit.

Nein, ich würde eher den Besitzer "sonstwohin wünschen".
Unsere Nachbarn hatten für einige Jahre auch 2 Hunde, kann aber nicht sagen welche Rassen. Eins war ein Spitz(?) oder so, also auch ein kleiner Kläffer.
Trotzdem trifft die Tiere nicht die Schuld, verstehe deinen grundlosen Hass nicht. Dazu noch ebendiesen Hass auf deine Nachbarshunde gleich auf alle Hunde zu erweitern, sehr vernünftig :daumen:

natürlich hast du recht.
es heißt nicht umsonsonst"wie der herr sos gscherr":D
leider machen diese besitzer nichts. lassen diese hunde halt bellen.
prinzipiell habe ich nichts gegen hunde, bin allerdings ein katzenfreund. die haben einen eigenen kopf, wenn die schmusen wollen, dann kommen die. hunde haben meist angst vor dem herrchen, und machen was der will. heißt halt dann erziehung.

@Pikus,
wenn den ganzen abend, zumindest fast, 3 so mischtviecher um die wette kläffen, würdest die auch sonst wohin wünschen.Anhang anzeigen 949450
diese liebe beruht auf gegenseitigkeit.
Mein Beileid, das hab ich auch schon erlebt (glücklicherweiße aber nicht so oft). Sitzt man mit einem Kollegen auf dem Balkon, die Sonne scheint, man hört Die Vögel singen und dann muss so ein Viech drauflosbellen...und das jeden Abend o.O Schonmal der Besitzer drauf angesprchen? Die wollen sicher nichts davon wissen...

P.S coole Katze die du da hast:daumen:

Einmal Katze immer Katze. Wobei ich Hunde jzz nich so schlimm finde, bis auf die kleinen Gezüchteten, besonders die Möpse, die sind so unfassbar hässlich.
Von Gestern auf Heute lag mein Kater die ganze Nacht neben mir, ca. 8h. o.O Was eigentlich ziemlich ungewöhnlich ist, aber naja, er wird ja auch nicht jünger und hören tut er auch, zumindestens weiß er was er darf und was nicht.. :D

Wieso hat der Hund auf dem Bild keinen Schwanz?

Natürlich hat sie einen Schwanz, ist nur eingezogen.

Leider ist sie schon vermittelt :(

Hunde müssen das Kommando nur mit der Belohnung verknüpfen, irgendwann gehorchen sie aufs Kommando ohne Futter zu bekommen, alles nur eine Frage der Konsequenz.
Macht er ohne Futter nichts, war man halt nicht konsequent genug...
Wie ein Kind, dass erst das macht, was die Eltern wollen, nachdem die Eltern das gemacht haben, was das Kind will.

Die Hundeschule alleine kann matürlich auch zu wenig sein, wenn der Besitzer sonst kein Interesse an einer Erziehung zeigt, tja, dann wäre es besser wenn man keinen Hund besitzt.

Genau so ist. Konsequenz ist das A und O der Hundeerziehung und nicht nur während der Hundeschule, im ersten Jahr oder so ein Schwachsinn, IMMER!

@Gripschi: Viel wichtiger als "Platz", finde ich, dass der Hund immer und in jeder und damit meine ich wirklich jeder Situation abrufbar ist.

@Pikus: Mein Beileid. Ich kann mit Katzen nichts anfangen irgendwie. Mein Ex hatte zwei Katzen, aber ich bin ein Hundemensch. Ich mag aber auch keine Labradore und so Konsorten. Ein Hund mit Wesen und Charakter, ein Herdenschutzhund oder ein Molosser :love:

Zurück