Kathoden oder LED´s?

rabensang

PCGH-Community-Veteran(in)
Kathoden oder LED´s?

Moin,

Ich bräuchte für das Sniper AMD edition eine gute Beleuchtung, die das Innere schön sichtbar macht und den Inneraum ausleuchtet.

Jetzt weiss ich nicht, ob ich lieber LEDs oder Kathoden nehmen soll. Mit dem Thema Beleuchtung hab ich mich noch nicht weiter auseinander gesetzt.

Wenn ich Kathoden nehmen soll, von welchem Hersteller und in welcher Länge?

Ihr habt einfach zu viel Auswahl:fresse:

MFG

AW: Kathoden oder LED´s?

Guten Morgeeeeen,

prinzipiell würde ich das immer so handhaben:

- LEDs für die Hervorhebung einzelner Spots
- Kathoden zur Ausleuchtung des Innenraumes

Also wenn du den kompletten Innenraum ausleuchten willst, dann bieten sich Kathoden mehr an.

Vielleicht hat ja auch Stefan einen weiteren Tipp.

Hallo auch,

Nils hat das schon richtig zusammengefasst. Und auch sein Vorredener hat eine weitere Möglichkeit aufgezeigt.

- direkt durch LEDs
- komplett durch Kathoden
- indirekt durch UV-aktive geräte / Kabel usw.

Wichtig ist immer, daß Du die Kathoden wirklich so platzieren kannst, dass auch wirklcih was ausgeleuchtet wird. Befindet sich die Kathode unter der Grafikkarte beleuchtet sie nur alles bis zur Grafikkarte. Darüber bleibt es dunkel. Weiterhin denke bei KKs immer an den Inverter der versteckt werden will. Bei LEDs ist dieser meist gar nicht erst vorhanden.

Gruß

Stefan

Danke für die Antworten.

UV bringt bei mir leider nichts.

Als würde ich dann auf Kathoden umsteigen. Der Innenraum soll Rot beleuchtet werden.

Im Sniper Rev. 2 könnte ich unten eine 30 cm lange und oben zwei 10 cm lange (durch den 200mm Lüfter) reinmachen. Würde das reichen?

Welcher Hersteller ist empfehlenswert oder der bessere in euerm Angebot?

MFG

Moin,

hmmm bei rot würd ich ja schon fast wieder zu LEDs greifen. Geben meist das kräftigere rot.

1 x 30 und 2 x 10 sollten reichen. Welche Firma Du nimmst ist eigentlich relativ egal.

Gruß

Stefan

Hmm, ihr machts mir aber auch verdammt schwer. Bekomme ich mit den LEDs den Innenraum ausgeleuchtet????

Wenn ja welche und wieviele davon bräuchte ich.

MFG

Wieviel sollte ich davon nehmen bzw. welche????

Gibt es auch Bilder vom Unterschied der Leuchtkraft der Leds zu den Kathoden.

Ich weiss, viele Fragen, aber am Ende solls ja auch passen.

MFG

Hängt halt wieder davon ab wo Du wieviel Platz hast ...

die Professional sind durch den Einsatz von SMDs besser zu verlegen. Zudem auch unauffälliger, die normalen dürften etwas heller sein.

So nun sind wir ja schon einen schritt weiter....:D

Reichen davon 2 x 30 LEDs, um den innenraum des Sniper AMD Edition auszuleuchten???

MFG

Und ein Tipp von mir, verlege ein Flex LED Stripe hinter dem Mainboard, so hast du noch eine schöne Passiv-Beleuchtung.

So, hab heut meine Lieferung bekommen:daumen: (Obwohl ich beim Bestellen Mist gebaut hab...)

Ein dickes :daumen:TOP:daumen: an Caseking.

Noch hab ich die Leds nicht eingebaut, aber mit jeder Minute die es dunkler wird, bin ich begeisterter. Die zwei 30 LED Streifen sollten das Case locker mit gutem und vor allem satten Rot ausleuchten.

Die gute Beratung hat natürlich die Auswahl erleichtert und ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

MFG

Zurück