Kaspersky: Virenschutz ermöglichte jahrelang browserübergreifendes Tracking der Nutzer

AW: Kaspersky: Virenschutz ermöglichte jahrelang browserübergreifendes Tracking der Nutzer

Dann erzähl doch mal, wie das "wenn ich MITM nicht zulasse" aussieht? Wie hinderst Du den Scanner (der mit vollen Rechten läuft) daran?
 
AW: Kaspersky: Virenschutz ermöglichte jahrelang browserübergreifendes Tracking der Nutzer

HTTPS = Verschlüsselt

Soll der Kaspersky jetzt unbemerkt jede verschlüsselte Seite entschlüsseln?
Glaubst du das echt?

Weil den Schlüssel hat er ja nicht!
 
AW: Kaspersky: Virenschutz ermöglichte jahrelang browserübergreifendes Tracking der Nutzer

Wie macht Kaspersky es denn im Normalfall? Richtig: Es wird wird ein vertrauenswürdiges Zertifikat verwendet, das von Deinem Rechner anerkannt wird und von Kaspersky ausgestellt wurde. Grund dafür ist, dass Du während der Installation mit Admin-Rechten gesagt hast, dass Kaspersky eine vertrauenswürdige CA ist, womit das ganze Prinzip ausgehebelt wird. Nun kann Kaspersky Deinen Rechner vorgaukeln, dass sie berechtigt sind, Zertifikate für beliebige Domains auszustellen.

Mit dem eigentlichen Zielserver hat das Zertifikat dann nichts mehr zu tun. Ist aber auch egal. Glaub weiter, dass das Ding nicht mehr lauschen kann, wenn Du irgendwas "verbietest".

Die einzige Lösung ist das Deinstallieren. Andernfalls wirst Du nie wissen, was die Software macht, oder nicht macht.
 
AW: Kaspersky: Virenschutz ermöglichte jahrelang browserübergreifendes Tracking der Nutzer

Richtig: Es wird wird ein vertrauenswürdiges Zertifikat installiert, das von Deinem Rechner anerkannt wird. Mit dem Zielserver hat das Zertifikat dann nichts mehr zu tun.
korrekt udn bei mir ist das nicht der Fall.

Willst du eigentlich nur Unsinn schreiben oder hast du auch etwas sinnvolles zu sagen?
Bis jetzt hab ich nur gemwerkt, daß du von dem Thema ziemlich offensichtlich nichts verstehst;)

Glaub weiter, dass das Ding nicht mehr lauschen kann, wenn Du irgendwas "verbietest".
Im Gegensatz zu dir muß ich nichts glauben,w eil ich es weis!
 
AW: Kaspersky: Virenschutz ermöglichte jahrelang browserübergreifendes Tracking der Nutzer

Alles gut. Du hast Recht und ich meine Ruhe. Leute wie Du, mit ihrem provokanten Ton, erledigen sich hier in der Regel in kurzer Zeit selbst. Irgendwann schießt Du mit Deiner provokanten Art eh übers Ziel hinaus und kassiert Deine Karte. Schönen Tag noch. :D
 
AW: Kaspersky: Virenschutz ermöglichte jahrelang browserübergreifendes Tracking der Nutzer

Was willst du eigentlich?

Du stellst hier Behauptungen auf, kannst sie dann nicht belegen und ich soll dann der Bösae sein.
Geht noch?

Wenn man eine AV-Lösung das Zertifikat nicht austauschen lässt, dann kann der AV nunmal keien verschlüsselte Verbingung lesen.
Da müßte er es schon per Brute-Force knacken, was aber sehr schnell auffliegen wurde!

Informier dich doch mal, wie das funktioniert bevor du andere belehrst und gleich unfreundlich wirst, obwohl der andere im Recht ist;)
 
AW: Kaspersky: Virenschutz ermöglichte jahrelang browserübergreifendes Tracking der Nutzer

nö, über die menschen die denken diese Sicherheitsprogramme schützen sie for allem, but selber sind sie ein tor zum einfallen ins system, war nie ein freund vom ermordeten Schwein das mir ins Ohr schreit bei jedem kleinen Firlefanz, Norton war nicht besser und seitdem ich einfach nur den Defender nutze habe ich gar keine Probleme, mag aber vielleicht auch daran liegen das ich nicht jeden noch so kleinen link und/oder download anklicke der mit entgegen springt ( µBlock Origin und No-Script sei dank)

Oh wow.
Ein wenig Grammatik sollte schon sein. Das kann man kaum lesen.
 
AW: Kaspersky: Virenschutz ermöglichte jahrelang browserübergreifendes Tracking der Nutzer

Was willst du eigentlich?

Du stellst hier Behauptungen auf, kannst sie dann nicht belegen und ich soll dann der Bösae sein.
Geht noch?

Wenn man eine AV-Lösung das Zertifikat nicht austauschen lässt, dann kann der AV nunmal keien verschlüsselte Verbingung lesen.
Da müßte er es schon per Brute-Force knacken, was aber sehr schnell auffliegen wurde!

Informier dich doch mal, wie das funktioniert bevor du andere belehrst und gleich unfreundlich wirst, obwohl der andere im Recht ist;)

Hättest du das gleich zu beginn geschrieben, wäre alle gut gewesen. :schief:
 
Zurück