Bei mir wars knapp. Diese Emails bekomme ich jetzt schon gut 2-3 Monate und bei der ersten habe ich auf den Link geklickt, aber Firefox hat es als Angriffsseite erkannt und geblockt.
Warum ich drauf reingefallen bin?
1. Die Email Adresse an die sie ging war die gleiche wie die auf meinem WoW Account (keine Ahnung wo sie die herhaben, würde mich aber mal interessieren).
2. Die Email war exakt so geschrieben wie eine original Email von Blizzard. Nichtmal die bei Phishing Emails typischen Grammatikfehler waren drin (ich bin auf amerikanischen Servern).
3. Die Email hatte die original Absenderadresse von Blizzard.
4. Ich hatte schon mal ohne Grund Probleme mit Blizzard, wo mein Account 2 Wochen unbenutzbar war. Also dachte ich, die haben schon wieder einen Fehler gemacht.
5. Der Link in der Email war sichtbar die original URL von Blizzard. Die verlinkte Webseite aber eine Phishing Webseite.
Erst im Quelltext der Email habe ich dann gesehen dass der Absender ein Hotmail Account war.
Mittlerweile bekomme ich auch Aion Emails von dem Format, aber da ist es einfach nicht drauf reinzufallen, weil ich noch nie Aion gespielt habe.