MajorTomFrost
Schraubenverwechsler(in)
Vorsicht! Unausgereifte Version! Kaspersky AntiVirus 2010, Version 9.0.0.736!
Jetzt reicht´s mir aber wirklich.
Meine Toleranzgrenze ist überschritten.
Ich bekomme heute den Kaspersky Lab den Newsletter VII-2009 und lese:
"Kaspersky Lab fit für Windows 7 -
Unsere Produkte der Version 2010 sind rechtzeitig fit für Windows 7."
Der blanke Hohn, denn ich mußte gerade schon wieder Kaspersky AntiVirus 2010 komplett deinstallieren,
nur um den Win7 Leistungsindex ans Laufen zu bekommen.
Erst einige Recherche zu dem Problem, daß der Leistungsindextest nicht beendet werden konnte, führte auf die Spur.
Kaspersky AntiVirus 2010 in der aktuellsten Version 9.0.0.736 ist offensichtlich inkompatibel zu diesem Test.
Auch, wenn dieser Test wenig Aussagekraft haben mag, wird er doch sicherlich von sehr vielen Win7-Usern genutzt.
Bislang rührt sich dazu auch im Forum von Kaspersky nichts.
Aber man könnte ja die kostenpflichtige Hotline ("14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen") anrufen.
Nochmals das Problem:
Ein einfaches "Schutz anhalten" oder sogar Beenden von KAV bringt nichts.
Erst eine vollständige Deinstallation läßt den Win7-Leistungsindextest korrekt durchlaufen.
Zuvor verhinderte Kaspersky AntiVirus 2010 in der aktuellsten Version 9.0.0.736 schon die komplette Upgrade-Installation von Vista auf Win7.
Die Lösung auch hier:
Eine komplette Deinstallation von Kaspersky.
Schade. So versaut sich ein vormals gutes Produkt,
bzw. seine Macher ihren Ruf.
Aber ich bin ja nur EIN (n=1) verlorener Kunde.
Macht ja nix. Oder?
Denn ich hatte ja schon 3 Lizenzen.
Und dann kenne ich ja auch noch andere Menschen.
Und kann auch in ein Forum schreiben.
Anstatt solche NewsLetter zu verfassen
"Kaspersky Lab fit für Windows 7 - Unsere Produkte der Version 2010 sind rechtzeitig fit für Windows 7."
sollte man vielleicht die User auf reproduzierbare Fehler hinweisen und schleunigst Updates entwickeln.
Jetzt reicht´s mir aber wirklich.
Meine Toleranzgrenze ist überschritten.
Ich bekomme heute den Kaspersky Lab den Newsletter VII-2009 und lese:
"Kaspersky Lab fit für Windows 7 -
Unsere Produkte der Version 2010 sind rechtzeitig fit für Windows 7."
Der blanke Hohn, denn ich mußte gerade schon wieder Kaspersky AntiVirus 2010 komplett deinstallieren,
nur um den Win7 Leistungsindex ans Laufen zu bekommen.
Erst einige Recherche zu dem Problem, daß der Leistungsindextest nicht beendet werden konnte, führte auf die Spur.
Kaspersky AntiVirus 2010 in der aktuellsten Version 9.0.0.736 ist offensichtlich inkompatibel zu diesem Test.
Auch, wenn dieser Test wenig Aussagekraft haben mag, wird er doch sicherlich von sehr vielen Win7-Usern genutzt.
Bislang rührt sich dazu auch im Forum von Kaspersky nichts.
Aber man könnte ja die kostenpflichtige Hotline ("14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen") anrufen.
Nochmals das Problem:
Ein einfaches "Schutz anhalten" oder sogar Beenden von KAV bringt nichts.
Erst eine vollständige Deinstallation läßt den Win7-Leistungsindextest korrekt durchlaufen.
Zuvor verhinderte Kaspersky AntiVirus 2010 in der aktuellsten Version 9.0.0.736 schon die komplette Upgrade-Installation von Vista auf Win7.
Die Lösung auch hier:
Eine komplette Deinstallation von Kaspersky.
Schade. So versaut sich ein vormals gutes Produkt,
bzw. seine Macher ihren Ruf.
Aber ich bin ja nur EIN (n=1) verlorener Kunde.
Macht ja nix. Oder?
Denn ich hatte ja schon 3 Lizenzen.
Und dann kenne ich ja auch noch andere Menschen.
Und kann auch in ein Forum schreiben.
Anstatt solche NewsLetter zu verfassen
"Kaspersky Lab fit für Windows 7 - Unsere Produkte der Version 2010 sind rechtzeitig fit für Windows 7."
sollte man vielleicht die User auf reproduzierbare Fehler hinweisen und schleunigst Updates entwickeln.