Hallo zusammen.
Nachdem ich in einer der letzten Ausgaben den Vergleichstest zum Multi-Monitor Stromverbrauch diverser GraKa's gelesen habe, liegt die Entscheidung nahe, hier etwas nachzubessern
Aktuell fahre ich eine GeForce GTX 570 mit 2 unterschiedlichen Monitoren sowohl zum Arbeiten als auch zum zocken.
Ich mag mein komplettes System aktuell nicht umkrempeln, daher steht wirklich nur der GraKa Tausch zur Debatte.
Mein Problem ist: Mein MB (Asus P8 Z68 V Pro) besitzt nur ne PCIe 2.0 x16 Schnittstelle (oder zwei? kA grad
).
Ich weis, dass PCIe abwärts kompatibel ist, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wirklich jede Karte auch wirklich dafür geeignet ist.
Ich schiele in Richtung einer GTX750/760 und wollte wissen: Lohnt sich das? Bringt mir der Wechsel sowohl eine Stromersparnis als auch nen kleinen Leistungsboost was die Gaming-Performance betrifft?
Danke für eure Zeit
Beste Grüße, ein Neuling im Forum
Nachdem ich in einer der letzten Ausgaben den Vergleichstest zum Multi-Monitor Stromverbrauch diverser GraKa's gelesen habe, liegt die Entscheidung nahe, hier etwas nachzubessern

Aktuell fahre ich eine GeForce GTX 570 mit 2 unterschiedlichen Monitoren sowohl zum Arbeiten als auch zum zocken.
Ich mag mein komplettes System aktuell nicht umkrempeln, daher steht wirklich nur der GraKa Tausch zur Debatte.
Mein Problem ist: Mein MB (Asus P8 Z68 V Pro) besitzt nur ne PCIe 2.0 x16 Schnittstelle (oder zwei? kA grad
).Ich weis, dass PCIe abwärts kompatibel ist, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wirklich jede Karte auch wirklich dafür geeignet ist.
Ich schiele in Richtung einer GTX750/760 und wollte wissen: Lohnt sich das? Bringt mir der Wechsel sowohl eine Stromersparnis als auch nen kleinen Leistungsboost was die Gaming-Performance betrifft?
Danke für eure Zeit

Beste Grüße, ein Neuling im Forum

.gif)

