).
Aber mein Gehäuse ist zum Glück geschlossen und hat kein Fensterchen 
Die 480 Devil verbraucht im Silent Mode genausoviel wie die 1060. Mit Undervolting (was Powercolor im Silent Bios von Haus aus macht) liegen die 480 und die 1060 also sehr nahe beieinander. Ist wieder das gleiche Spiel, wie bei Hawaii und Maxwell auch.(AMDs Hausmarke) Sapphire hats leider versaut
andere Tests hab ich noch nich gesehen
das Problem mit den RX 480 Customs is halt, dass alle die Karte übertaktet anbieten wollen
dafür müssen sie dann ein höheres PT (wahrscheinlich meist so 200W) benutzen
200W über die sehr kleine Fläche von 231mm² abzuführen is aber ne schwere Aufgabe
von daher werden wohl die meisten RX 480 Customs nicht leise werden
Häh? Die PCS+ geht mit sehr leisen 1500rpm nicht über 75 Grad. Was gibt's denn bitte daran auszusetzen?3* 80mm Lüfter wären für mich ein No-Go.
Das hat mich bereits bei der pcs+ so sehr gestört, dass der Morpheus unabdingbar war...
Weil ich in dieser Entscheidung auch meinen kleinen Bruder unterstützen möchte, würde ich keinen extra Thread aufmachen wollen und mich hier ebenfalls einklinken.
Ich würde für eine Custom RX480 (Preis,Speicher,DX12/Vulkan, Treiberunterstützung auch wenn neue Gen kommt, Marktbalance..) sein und gegen eine entsprechende Geforce, stelle mir aber auch die Frage, wie es mit einer Fury Non-X aussieht. Die wurde ja nun deutlich im Preis gesenkt (ca 350 im Moment) und dürfte einige Mehrleistung bieten (siehe der neue Doom Bench). Allerdings haben wir hier wieder nur 4GB.
Benötige hier also ach wieder Entscheidungshilfen..
Für mich ist es halt recht unwichtig auf Ultra zu spielen.
Ich spiele fast nur Free to Play games we Skill Sf2, oder CSGO, die meisten haben kaum viel Grafikansprüche.
Overwatch vlt aber auch das hält sich ja sehr in Grenzen.

"länger nutzbar" ? 1-2 Jahre? Was ein pauschaler Quatsch.
Ich würde die 1060 nehmen. Ist in 99% der Spiele die es momentan gibt schneller, verbraucht weniger (nicht nur unter Last)
Und es sind bereits Custom Designs verfügbar.
Ich kaufe mir eine Grafikkarte für jetzt und nicht für die theoretische Zukunft. Im jetzt ist die 1060 die bessere Karte Punkt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk